Klimaanlage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
fernQ
Lenkradbeißer
Beiträge: 216
Registriert: Fr 08.01.10 18:57
Land: Deutschland

Re: Klimaanlage

Beitrag von fernQ » Mi 04.05.11 09:46

Danke für den Hinweis, dann werde ich wohl mal eine Email schreiben.
Bild
Tschüß mein 407, warst ein guter Begleiter!

Benutzeravatar
fernQ
Lenkradbeißer
Beiträge: 216
Registriert: Fr 08.01.10 18:57
Land: Deutschland

Re: Klimaanlage

Beitrag von fernQ » Fr 09.09.11 17:20

So, es gibt was neues: Repariert wurde es schon lange, die Klimaanlage läuft ordentlich, doch weil Peugeot so lange gebraucht hat, das mit der Kulanz abzuwickeln, kam jetzt erst die Rechnung. Es war nur der kleinere der beiden möglichen Schäden, was ca. 70 Euro Materialkosten und ca. 550 Euro Lohnkosten bedeutete - von denen aber Peugeot 480 Euro übernimmt. Also kein ganz so teurer Spaß.

Die erste (Peugeot-Vertrags-) Werkstatt, bei der ich war, wusste nicht, dass Peugeot einen Teil der Kosten übernimmt. Glücklicherweise habe ich bei einer zweiten Werkstatt mal interessehalber nach den Reparaturkosten gefragt, die haben es gleich gewusst.
Bild
Tschüß mein 407, warst ein guter Begleiter!

Peugeot Mannheim
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 06.01.12 13:37
Postleitzahl: 68259
Land: Deutschland

Re: Klimaanlage

Beitrag von Peugeot Mannheim » Fr 06.01.12 13:51

fernQ hat geschrieben:So, es gibt was neues: Repariert wurde es schon lange, die Klimaanlage läuft ordentlich, doch weil Peugeot so lange gebraucht hat, das mit der Kulanz abzuwickeln, kam jetzt erst die Rechnung. Es war nur der kleinere der beiden möglichen Schäden, was ca. 70 Euro Materialkosten und ca. 550 Euro Lohnkosten bedeutete - von denen aber Peugeot 480 Euro übernimmt. Also kein ganz so teurer Spaß.

Die erste (Peugeot-Vertrags-) Werkstatt, bei der ich war, wusste nicht, dass Peugeot einen Teil der Kosten übernimmt. Glücklicherweise habe ich bei einer zweiten Werkstatt mal interessehalber nach den Reparaturkosten gefragt, die haben es gleich gewusst.

Hallo fernQ,
so nun ist es bei mir soweit, die Klima bläst links kalte Luft, rechts warme Luft.
KV1: 704,9€
KV2: 2329,01€
Kulanz ist noch unklar, in welcher Werkstatt warst du mit deinem 407, vielleicht hilft mir das am Montag weiter.
Am Montag will sich der Werkstattmeister bei mir nochmals melden.

wäre hilfreich wenn du mir ein paar Tipps/Informationen geben könntest.
Danke im voraus

Benutzeravatar
fernQ
Lenkradbeißer
Beiträge: 216
Registriert: Fr 08.01.10 18:57
Land: Deutschland

Re: Klimaanlage

Beitrag von fernQ » Fr 06.01.12 14:42

Ich war in Dühren (bei Sinsheim) beim Autohaus Dörr. Gute Werkstatt, guter Service!
Bild
Tschüß mein 407, warst ein guter Begleiter!

Peugeot Mannheim
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 06.01.12 13:37
Postleitzahl: 68259
Land: Deutschland

Re: Klimaanlage

Beitrag von Peugeot Mannheim » Fr 06.01.12 20:43

Hallo, kannst du mir sagen woher du diese Aussage hast?
Ich suche seit Tagen nach Hilfestellungen, da ich seit ein paar Tagen dieses Problem auch habe.
Ich hab im Netz auch die Aussage gefunden das die Kulanz nur gewährt wird wenn das Fahrzeug nicht älter als 48 Monate ist und nicht mehr als 200000KM gefahren ist. Welche Aussage stimmt, vielleicht auch beide!!!!!!
Mein 407 ist EZ 10.2007
Hoffentlich ist bald Montag, dann weis ich was meine Werkstatt dazu sagt.

Benutzeravatar
fernQ
Lenkradbeißer
Beiträge: 216
Registriert: Fr 08.01.10 18:57
Land: Deutschland

Re: Klimaanlage

Beitrag von fernQ » Fr 06.01.12 21:43

Na, das kann schon stimmen. Mein 407 hatte EZ 05/2007 und ich habe das Problem knappe (!) 4 Jahre danach gemeldet. Aber die Werkstatt sollte das wissen oder eben nachschauen können, bei mir hat es die Werkstatt jedenfalls gewusst. Zwar nicht die erste, in Mannheim, aber die zweite, in Dühren.
Bild
Tschüß mein 407, warst ein guter Begleiter!

Benutzeravatar
Gerhard Reinig
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Sa 21.11.09 11:31
Postleitzahl: 66629
Land: Deutschland
Wohnort: 66629 Freisen (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: Klima halbseitig

Beitrag von Gerhard Reinig » Di 18.12.12 12:35

Peugeot_tiger hat geschrieben: So wie Du diese Problem schreibst ist wohl das Gestänge im Heizungskasten abgebrochen.Nix Neues beim 407 mit Klima.

Wenn es der Fall ist ( 90% ) muß das Klp Amaturenbrett raus und das Gestänge erneuert werden. Es gibt 2 Mögl.keiten

1 kpl. Heizungsgehäuse
2. Rep Satz ( Gestänge )
aber das Amaturenbrett muß dann raus.

Überprüft muß es aber erst werden , ob es das Gestänge auch wirklich werden.
PT
Hallo,
wie kann ich das überprüfen, bzw. sehen/erkennen???

Ist ganz dringend, weil vor zwei Tagen festgestelllt und ich wohne hier in Nord-Schweden :floet: mit 60 cm Schnee und permanenten -5 bis -18 Grad :floet:
Also nix gegen das Wetter. Von meiner Seite her darf es nicht aufhören zu schneien, aber Kalt ist es im Auto und folglich dann Probleme mit anlaufen der Scheiben.

Gruß aus Umea
Gerhard
407 SW HDI Sport FAP 170 PS 2,2 Bi-Turbo (Da sieht ein Passat TDI nur noch die Rücklichter)
306 1,4 75 PS Bj. 96

Antworten