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Den Hubraum einbeziehen? Nee, kurzum, 40% mehr Druck macht knapp 40% mehr Luftmasse, frag nicht, das ist einfach so. Hat man 10L Hubraum sind 40% genauso 40% wie bei 1,0L. Was Du jetzt auf dem Hubraum pochst ist fraglich, Motortuning ist vom grundgedanken ganz einfach --> 40% mehr Kraftstoff und 40% mehr Luft ergibt annähernd 40% mehr Leistung, das ist einfache Physik und das wird auch immer so bleiben.BASCHTI hat geschrieben:beim thp motor sind durch box oder softwareoptimierung nicht mehr als 210ps möglich und ich verstehe jetzt auch nicht wo das problem liegt.
ausserdem musst du in deine berechnungen auch mal den geringen hubraum einbeziehen.
Aron hat geschrieben:Den Hubraum einbeziehen? Nee, kurzum, 40% mehr Druck macht knapp 40% mehr Luftmasse, frag nicht, das ist einfach so. Hat man 10L Hubraum sind 40% genauso 40% wie bei 1,0L. Was Du jetzt auf dem Hubraum pochst ist fraglich, Motortuning ist vom grundgedanken ganz einfach --> 40% mehr Kraftstoff und 40% mehr Luft ergibt annähernd 40% mehr Leistung, das ist einfache Physik und das wird auch immer so bleiben.BASCHTI hat geschrieben:beim thp motor sind durch box oder softwareoptimierung nicht mehr als 210ps möglich und ich verstehe jetzt auch nicht wo das problem liegt.
ausserdem musst du in deine berechnungen auch mal den geringen hubraum einbeziehen.
Das find ich krass, ihr blast 40% mehr Luft in die Motoren, passt aber Euer Mengenlambda nicht an, nur zur Info, auch wenn Ihr doppelt so viel Luft rein drückt und die Kraftstoffmenge nicht anpasst, da geht die Leistung nicht hoch. Kraft kommt immernoch vom Kraftstoff.
Saugrohrdruck sollte bei 2470 eingegeregelt sein sonst....piepAron hat geschrieben:Leute, mal was ganz anderes... der THP hat oem doch 1800mbar Ladedruck, oder? Ihr schreibt von Drücken jenseits der 2600mbar, das ist echt heftig, da hier irgendwas überhaupt nicht hinhaut, da das etwa Luftreserven für 250ps sind, also bei den Drücken und der geringen Leistungssteigerung würd ich mal mit ner Breitbandlambda messen, irgendwas passt da mit der Einspritzung hinten und vorn nicht...
Hmm, kann mir net vorstellen, dass sowas gibt.baumi2000 hat geschrieben:bzw. griegt man wo stärkeraugelegte synchronringe fürs BE4 Getriebe??
mfg baumi