Nebelscheinwerfer tauschen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Nebelscheinwerfer tauschen

Beitrag von Martin » Sa 14.08.10 15:02

rs4rot hat geschrieben: In den offiziellen Ersatzteilunterlagen sind ausschliesslich Nebelscheinwerfer mit H11 bekannt.
Hallo,

nicht wirklich...

Bis Organummer 11556 = H11-55W
Ab Organummer 11557 = PSX-24W

Auch die Scheinwerfer haben unterschiedliche Teilenummern...

Gruß Martin
Bild

DaKarl
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Sa 14.08.10 10:11
Land: Deutschland

Re: Nebelscheinwerfer tauschen

Beitrag von DaKarl » Sa 14.08.10 15:55

platinum207 hat geschrieben: Hallo , also ich komm da noch nicht ganz mit . Also warum sollte denn beim RC "echte"Nebelscheinwerfer mit 55W Halogenbirnen eingebaut sein und bei den einfacher ausgestatteten 207 andere Birnen. Das wäre ja echt nen Ding .Ich war grad nochmal bei mir schauen , ich hab die H11 55 W Halogen bei mir drin . Und ich hab keinen Rc. Aber auch die kannst du eigentlich vergessen .Ne richtige Wucht waren damals die von meinem 106 Phase 2 Normal nicht Sport. Da konnte ich auch nur mit Standlicht fahren und Nebler. Es liegt beim 207 auch bestimmt daran ,das die Nebler viel zu weit nach innen verbaut sind ,und deswegen eine sehr schlechte Lichtausbeute haben . Aber ich frag mich echt wenn ich dein Bild sehe , warum bei dir ne normale Glühbirne verbaut ist :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Hab nochmal die Fotos damals vom Autokauf rausgesucht, da war auch nen 120PS 207er dabei in der engeren Auswahl, BJ 2007 der hatte auch Halogen drin, sieht man deutlich. Meiner is nen 95PS Urban Move BJ 2008. Also entweder hängt es von der Motorisierung ab welche NSW verbaut sind, und/oder vielleicht auch vom Baujahr?
Bis Organummer 11556 = H11-55W
Ab Organummer 11557 = PSX-24W

Auch die Scheinwerfer haben unterschiedliche Teilenummern...
Ach genau PSX-24W so heißen die dinger. Also sogar nur 24W, ich hatte vorher gemeint es wären 36W.
Zum Vergleich, eine 25W Glühbirne (sollte mit dieser PSX-24W vergleichbar sein) hat etwa 250 Lumen.
Ne 55W H11 soll um die 1200 bis 1500 Lumen haben.
Also fünf bis sechs mal so hell. Denke mal da wird sich doch ein deutlich ein spürbarer Unterschied zeigen nach der Umrüstung :)

Hab nun auch Bilder von den Halogen NSW gefunden, Befestigung sieht gleich aus, Anschlussbuchse ist aber anders. Muss ich eben noch nen passenden Stecker dazu organisieren und dann ans Kabel löten. Dürfte kein Problem sein. Aber jetz schau ich erstmal ob ich günstig an solche NSW rankomme.

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Nebelscheinwerfer tauschen

Beitrag von Martin » Sa 14.08.10 16:38

DaKarl hat geschrieben: Ach genau PSX-24W so heißen die dinger. Also sogar nur 24W, ich hatte vorher gemeint es wären 36W.
Zum Vergleich, eine 25W Glühbirne (sollte mit dieser PSX-24W vergleichbar sein) hat etwa 250 Lumen.
Ne 55W H11 soll um die 1200 bis 1500 Lumen haben.
Also fünf bis sechs mal so hell. Denke mal da wird sich doch ein deutlich ein spürbarer Unterschied zeigen nach der Umrüstung :)
Was mir dazu noch einfällt... Zeitgleich mit dem Wechsel auf die "anderen" Nebelscheinwerfer wurden auch die Sicherungskästen im Motorraum abgeändert...

Nicht, dass die Schaltausgänge mit den leistungsstärkeren Birnchen gar nicht klarkommen und es dann irgendwann nach Strom "riecht".... :D :D :D

Nur so ne Idee.. :floet:

Gruß Martin
Bild

DaKarl
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Sa 14.08.10 10:11
Land: Deutschland

Re: Nebelscheinwerfer tauschen

Beitrag von DaKarl » Sa 14.08.10 18:27

Guter Einwand, ja. Da werd ich wirklich noch mit jemandem von Peugeot drüber reden müssen.

PEJOT

Re: Nebelscheinwerfer tauschen

Beitrag von PEJOT » So 15.08.10 11:25

entweder hängt es von der Motorisierung ab welche NSW verbaut sind, und/oder vielleicht auch vom Baujahr?

ab Orga-Nr.11557 = ab Fertigungsdatum 30.06.2008.

Ich bin natürlich in meiner Schlichtheit davon ausgegangen, dass zum Anfang die 24W verbaut wurden. Das die Burschen Mitte 2008 von Halogen auf Normallicht umstellen ist und bleibt für mich unbegreiflich. :gruebel:

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1596
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Nebelscheinwerfer tauschen

Beitrag von 406 D » So 15.08.10 11:50

moi,

eine 24 watt birne als lichtquelle für nebler?

da kann man ja gleich 2 teelichter reinstellen................ :lolwech:

DaKarl
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Sa 14.08.10 10:11
Land: Deutschland

Re: Nebelscheinwerfer tauschen

Beitrag von DaKarl » So 15.08.10 15:09

ja, allerdings :daumenrunter:

DaKarl
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Sa 14.08.10 10:11
Land: Deutschland

Re: Nebelscheinwerfer tauschen

Beitrag von DaKarl » Di 12.10.10 16:40

Hab übrigens schon vor einiger Zeit für sehr wenig Geld zwei gebrauchte originale Halogen NSWs bei Ebay geschossen. Problem war dann erstmal noch die anderen Steckkontakte, aber da ich die jetzt auch auftreiben konnte werd ich den Umbau demnächst mal angehen.
Falls Interesse besteht könnte ich zum vorher/nachher Vergleich auch Fotos von der Ausleuchtung machen und hier online stellen.

Benutzeravatar
xXVibezXx
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Mo 09.02.09 23:53
Postleitzahl: 85774
Land: Deutschland

Re: Nebelscheinwerfer tauschen

Beitrag von xXVibezXx » Di 23.11.10 07:41

Muss auch nochmal was zu dem Gesetz sagen!

Ja es steht so drin,aber in der Praxis wirst du definitiv damit angehalten-denn die Kombination aus Neblern und Standlicht ist nur dann erlaubt,wenn du nachweisen kannst,dass eines deiner Abblendlichter defekt ist!!!!!

Denn schön und gut dieses Gesetz,aber es gibt zusätzlich auch andere,die auch gelten-so darfst du das zwar machen,aber wenn dein abblendlicht i.O. ist und die dich mit neblern bei klarer sicht erwischen sind trotzdem 10€ fällig!!!

Und komme mir jetzt nicht mit informiere dich vorher richtig-dies ist jetzt einfach zu 100% sicher-2 Freunde sind bei der Polizei und haben mir bestätigt,dass das wirklich ein irrglaube einiger ist,weil nirgendwo geregelt ist,wann die Polizei abkassieren darf-deswegen wird dich jeder Bulle bei keinem Nebel abkassieren,weil er sich auf das eine gesetz berufen kann und hat damit auch absolute rückendeckung.
Peugeot 207 1.6i (80kW), FP Blenden, Hamann Federn (-55mm), JVC, JBL 375W Sub

DaKarl
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Sa 14.08.10 10:11
Land: Deutschland

Re: Nebelscheinwerfer tauschen

Beitrag von DaKarl » Fr 26.11.10 13:26

Schon klar, bei klarer Sicht schalte ich die Nebler ja auch nicht ein.
Ging darum wie es bei Nebel aussieht..

Antworten