GEMEINHEIT!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Martin
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BMW 150??

Beitrag von Martin » Fr 25.10.02 23:34

Ist das ne Mischung aus BMW-Fahrrad und C1??


:-))))))


Gruß Martin

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vulkanus
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re: BMW 150??

Beitrag von vulkanus » Sa 26.10.02 02:31

>Ist das ne Mischung aus BMW-Fahrrad und C1??


>:-))))))


Hehe... Nein, ein BMW-Fahrrad mit 150 Sachen auf der Autobahn *g*


mfg vulkanus

Red Runner
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Xenon-Licht

Beitrag von Red Runner » Sa 26.10.02 12:11

Moin,


also erstmal vorweg: Ich habe mich jetzt nicht weiter mit der Xenonlicht-Technik befasst, es ist also gut möglich, dass das Folgende schlichtweg falsch ist.


Soweit ich weiß, erfolgt die Grundeinstellung der Scheinwerfer nach wie vor manuell, da ist also schonmal die erste Fehlerquelle. Und diese automatische Niveauregulierung funktioniert vermutlich wunderbar, wenn das Fahrzeug absolut eben steht, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das Ding zuverlässig funktioniert, wenn das Fahrzeug leicht schräg steht und noch dazu die Handbremse angezogen ist. Weiterhin initialisiert sich das Ding nur beim Start, nicht beim Fahren selbst. Und wenn dann also das Auto gestartet wird und sich dann erst noch 3 Leute auf die Rücksitzbank setzen...


Wie gesagt, alles nur Vermutungen!


Noch dazu sei erwähnt, dass mein Text sicher auch "etwas" überspitzt ausgefallen ist und nicht hundertprozentig ernst zu nehmen ist.


Greetz


RR





>Wie soll das gehen, das das xenonlicht falsch eingestellt ist? erklär mal? wenn du xenonlicht mit tüvsegen einbaust, dann musst du geweiße dinge mit einbauen,z.b. muss eine reinigungsanlage für die scheinwerfervorhanden sein und eine automatische nivauregelung, damit der gegenverkehr nicht durch falsch eingestellte scheinwerfer geblendet wird. wie soll das also gehen?


>Matthias

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pongi
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re: Xenon-Licht

Beitrag von pongi » Sa 26.10.02 12:37

wenn ich das damals richtig mitbekommen habe ist es so das das system ständig die beladung überwacht und gegebenenfalls nachreguliert.und auch der faktor mensch schliesse ich da aus, da jedes fahrzeug b evor es ausgeliefert wird gründlich kontroliert wird. ja ich weiß es kann mal vorkommen das da was falsch eingestellt ist, aber soviele autos die anscheinend mit xenon blenden, müstte ja jeder werksmitarbeirt eine schlaffmütze sein. natürlich kann es vorkommen das du geblendet wirst, aber das geht mir auch nicht anders wenn ich nachts über eine kuppe fahre und mir einer endgegenkommt . dann blednet es nunmal. ob xenon oder nicht ist dabei egal


Matthias *derdasxenoninpapasautoliebt!!!*

eMat
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naja...

Beitrag von eMat » Sa 26.10.02 18:23

will ja nicht stänkern, aber ich lass meinen 106er gerne mal stehen und fahr mit Papas Passat TDI auf der Bahn. Und Turboloch hin oder her - er fährt auch berghoch seine 190. Mit 100 PS. Der Audi A4 einer Freundin hält mit seinen 130 TDI-PS die 200er Marke locker. Berghoch. Weiß ja nicht, in welchen Bergregionen Ihr fahrt oder welche Bahn mit 20%-Steigung Ihr meint, aber ein TDI dürfte den meisten kleinen PUGs davonfahren. Oder seid Ihr gar etwas neidisch? ;o) Nix für ungut - es kommt schließlich nicht auf den Wagen, sondern auf den Fahrer an, oder?


Mat.


>...also ihr könnt mich jetzt für intolerant halten, aber der fahrstil vieler oder besser der meisten TDI-fahrer ist schlichtweg das letzte.


>diese leute glauben, dass sie schnelle autos haben und fahren sich einen mist zusammen, der mich chronisch aufregt. die fahren bis auf die stosstange auf, drängeln wie es im klischee eigentlich nur BMW-fahrer tun, und wenn man dann nach rechts geht und gas gibt, ja dann kommt nix, dann hängt der gute TDI im tiefen tal des turbolochs und schleppt sich langsam vor sich hin, immer auf der linken spur. ich lass schon keine mehr vorbei, weil rechts fahren und einscheren, geht anscheinend nicht mit TDI, da kreucht dann son passat mit 167,4 kmh sturr wie ein panzer vor mir her, im glauben, davonfahren zu können.....selbst lichthupe ignorieren die jungs, als hätten sie scheuklappen. nach so zehn kilometern, da darf aber dann auch kein LKW in weiter ferne zu erahnen sein, erbarmt sich der stolze VW-heini dann mal im sportlichen schwenk nach rechts zu gehen, ich zieh vorbei, halte locker meine 190, geh dann langsam auf gemütliche 160 zurück, da kommt der TDI-angriff von hinten:


>bergab mit über zweihundert stüzt sich der wagemutige herrscher der direkteinspritzung in die tiefe, bis......


>......ja bis es wieder bergauf geht und er mir wieder mit 153,7 kmh die linke spur verstopft, weil rechts....rechts ist ja LKW-spur und....


>.....ein TDI ist ja ein schnelles auto!!!!!!


>ein schnelles auto ist für mich ein auto, dass einen bergauf und bergab fast vergessen lässt. ein auto, bei dem auch was kommt, wenn vor mir am berg ein laster überholt, ich gelassen hinterher, der LKW wieder einschert und ich nen gang zurück einfach gas gebe und wieder so schnell bin wie vorher.


>ein schnelles auto ist kein TDI!!!


>....nur sagts denen keiner, woher solln sie es denn wissen, die TDI-fahrer...


>


>grüsse, kris

sandstorm
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re: Xenon-Licht

Beitrag von sandstorm » Sa 26.10.02 21:28

Also ganz klar gesagt,


Die Einstellung von Xenon ist bei vielen TÜV Überürüfungen flsch gewesen, siehe TÜV Report 2002. Weil eben der Mensch doch eine Rolle spielt, Entweder schon ab Werk falsch oder durch den dämlichen Fahrer höhergestellt.


mfg


Walter


>Moin,


>also erstmal vorweg: Ich habe mich jetzt nicht weiter mit der Xenonlicht-Technik befasst, es ist also gut möglich, dass das Folgende schlichtweg falsch ist.


>Soweit ich weiß, erfolgt die Grundeinstellung der Scheinwerfer nach wie vor manuell, da ist also schonmal die erste Fehlerquelle. Und diese automatische Niveauregulierung funktioniert vermutlich wunderbar, wenn das Fahrzeug absolut eben steht, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das Ding zuverlässig funktioniert, wenn das Fahrzeug leicht schräg steht und noch dazu die Handbremse angezogen ist. Weiterhin initialisiert sich das Ding nur beim Start, nicht beim Fahren selbst. Und wenn dann also das Auto gestartet wird und sich dann erst noch 3 Leute auf die Rücksitzbank setzen...


>Wie gesagt, alles nur Vermutungen!


>Noch dazu sei erwähnt, dass mein Text sicher auch "etwas" überspitzt ausgefallen ist und nicht hundertprozentig ernst zu nehmen ist.


>Greetz


>RR


>>Wie soll das gehen, das das xenonlicht falsch eingestellt ist? erklär mal? wenn du xenonlicht mit tüvsegen einbaust, dann musst du geweiße dinge mit einbauen,z.b. muss eine reinigungsanlage für die scheinwerfervorhanden sein und eine automatische nivauregelung, damit der gegenverkehr nicht durch falsch eingestellte scheinwerfer geblendet wird. wie soll das also gehen?


>>Matthias

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