habe nun die neue Carhifi-Anlage, bin aber noch nicht zufrieden...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Weitnow
Benzinsparer
Beiträge: 310
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

habe nun die neue Carhifi-Anlage, bin aber noch nicht zufrieden...

Beitrag von Weitnow » Do 24.10.02 20:22

Hi Leutz...


Habe meinen 206 nun folgendermassen ausgestattet: 600W 4-Kanal Endstufe die das hintere Soundboard (2 Hochtöner, 2 Mitteltöner und 2 Tieftöner) betreibt und ein 350W 2-Kanal Verstärker der (im Moment noch) die vorderen 2 Serienboxen betreibt. Damit das ganze mit den vorderen Serienboxen funktionniert, wurde deren Bass auf Minimum geregelt. Der Ganze Bass-Druck kommt nun von hinten.


Bass-Druck ist genug da. Trotzdem hört sich die Serien-Anlage von einem Kollegen der eine Mercedes A-KLasse fährt besser an. Sprich der Bassdruck bei Ihm ist zwar insgesamt schächer, aber es ist so ein geiler Kickbass...bei mir ist nur Druck da (die Haare stehen einem zu Berge) aber der wirklich geile Bass ist nicht vorhanden :=(.


Soll ich vorne noch andere Boxen an den 350W Verstärker hängen...ich will auch so geilen Kickbass....help

Andreas H
ADAC-Fan
Beiträge: 527
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: habe nun die neue Carhifi-Anlage, bin aber noch nicht zufrieden...

Beitrag von Andreas H » Do 24.10.02 20:37

>Hi Leutz...


>Habe meinen 206 nun folgendermassen ausgestattet: 600W 4-Kanal Endstufe die das hintere Soundboard (2 Hochtöner, 2 Mitteltöner und 2 Tieftöner) betreibt und ein 350W 2-Kanal Verstärker der (im Moment noch) die vorderen 2 Serienboxen betreibt. Damit das ganze mit den vorderen Serienboxen funktionniert, wurde deren Bass auf Minimum geregelt. Der Ganze Bass-Druck kommt nun von hinten.


>Bass-Druck ist genug da. Trotzdem hört sich die Serien-Anlage von einem Kollegen der eine Mercedes A-KLasse fährt besser an. Sprich der Bassdruck bei Ihm ist zwar insgesamt schächer, aber es ist so ein geiler Kickbass...bei mir ist nur Druck da (die Haare stehen einem zu Berge) aber der wirklich geile Bass ist nicht vorhanden :=(.


>Soll ich vorne noch andere Boxen an den 350W Verstärker hängen...ich will auch so geilen Kickbass....help


Hi,


Lösung: 16er-Doorboard... Ich habe schon echte Kickbässe (Emphaser 6er) im 206 vorne ausprobiert und das kannst Du erden... Ich hatte im Vergleich aus einer Golf-2-Tür die zigfache Bassleistung....


Gruß


Andreas

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

versuch mal...

Beitrag von Troubadix » Do 24.10.02 22:46

statt deinen brett einen richtig guten subwoofer einzusetzen.


dann hast du einen präziseren bass und weniger reine lautstärke von hinten, die auf dauer eh nur nervt.


kanns mir auch mal die marken und modelle der endstufen nennen, ich kann damit mehr anfangen als mit der aussage "350watt"!!!


wie schon so oft gesagt such dir mal einen richtigen händler und teste bässe der 200-300euroklasse, es ist schon erstaunlich welche unterschiede zu billigen sachen vorhanden sind


johannes

Domi206
Lenkradbeißer
Beiträge: 221
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: habe nun die neue Carhifi-Anlage, bin aber noch nicht zufrieden...

Beitrag von Domi206 » Fr 25.10.02 07:47

Da muss ich Andreas recht geben. Ich hatte richtig gute Kickbässe in der Tür (Rainbow Vanadium Extrem) und die haben's auch nicht gebracht. Das Problem ist dass der Abstand vom Lautsprecher zur Türverkleidung zu groß ist. Am besten ist es wirklich mit Doorboards, hab mir da auch kürzlich welche mit GFK gebaut für 2 Exact M18 W. Das ganze läuft über ne VRx 4-Kanal vollaktiv....kann ich nur weiterempfehlen, ist aber auch nicht ganz billig...und Doorboards für den 206er würde ich nie wieder bauen....zum GLück hat ja Jehnert jetzt welche

Andreas H
ADAC-Fan
Beiträge: 527
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: habe nun die neue Carhifi-Anlage, bin aber noch nicht zufrieden...

Beitrag von Andreas H » Fr 25.10.02 12:31

>Da muss ich Andreas recht geben. Ich hatte richtig gute Kickbässe in der Tür (Rainbow Vanadium Extrem) und die haben's auch nicht gebracht. Das Problem ist dass der Abstand vom Lautsprecher zur Türverkleidung zu groß ist. Am besten ist es wirklich mit Doorboards, hab mir da auch kürzlich welche mit GFK gebaut für 2 Exact M18 W. Das ganze läuft über ne VRx 4-Kanal vollaktiv....kann ich nur weiterempfehlen, ist aber auch nicht ganz billig...und Doorboards für den 206er würde ich nie wieder bauen....zum GLück hat ja Jehnert jetzt welche





Hi,


hast Du Bilder Deiner Doorboards? Wo hast Du die beiden eingebaut, nach vorne zu, oder nach hinten wo das Prallelement sitzt? Ich will über den Winter auch Doorboards bauen und bin noch am überlegen wie am besten...


Danke


Andreas

Franz
ADAC-Fan
Beiträge: 518
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Schmelz/Saar

o weh....

Beitrag von Franz » Fr 25.10.02 17:39

gleich kommt der "böse??" :-)) Obelix und spricht vom zwangsnivelliertem Frontstaging Geschmack. ggg


Das Thema hatten wir doch schon vor ein paar Tagen, aber wer nicht hören will muß löhnen, oder so ähnlich.


Ich glaub so oder so ähnlich hatte ichs auch beschrieben.

Antworten