Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
felixdohc
- STVO-Fan
- Beiträge: 7
- Registriert: Mi 19.06.24 13:16
- Postleitzahl: 4300
- Land: Oesterreich
Beitrag
von felixdohc » Sa 22.06.24 21:56
Guten Tag
Wie bzw wann wird die Regeneration bei einem DW10BTED4 RHR eingeleitet?
Nach bestimmten Kilometern?
Nach Differenzdruck oder wenn die Aschebeladung 100% erreicht?
Lg
-
felixdohc
- STVO-Fan
- Beiträge: 7
- Registriert: Mi 19.06.24 13:16
- Postleitzahl: 4300
- Land: Oesterreich
Beitrag
von felixdohc » Mi 26.06.24 22:14
Keiner einer eine Antwort
Lg
-
Emma65
- ADAC-Fan
- Beiträge: 560
- Registriert: Mi 08.07.20 17:22
- Land: Deutschland
Beitrag
von Emma65 » Do 27.06.24 07:04
Wenn der Differenzdrucksensor eine zu hohe Rußbelastung misst, wird über das Steuerteil eine Regeneration eingeleitet.
Regenerationsvorraussetzungen:
- Motor muss Betriebswarmen sein
- Fahrzeug muß eine Drehzahl von ca. 2000 - 2500 U/min haben
- passiert ca. alle 500 km
Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.
-
felixdohc
- STVO-Fan
- Beiträge: 7
- Registriert: Mi 19.06.24 13:16
- Postleitzahl: 4300
- Land: Oesterreich
Beitrag
von felixdohc » Do 27.06.24 18:32
Guten Tag
Die Regeneration wird aber nicht nur eingeleitet über den Drückdifferenzwert !
Bei mir wurde das letzte Mal eine Regeneration bei einem Druckdifferenzwert von max 100mbar angestoßen.
Kann es sein das die Regeneration auch anhand der errechneten Russbeladung bzw einer gewissen hinterlegten Km Leistung eingeleitet wird?
Lg
-
felixdohc
- STVO-Fan
- Beiträge: 7
- Registriert: Mi 19.06.24 13:16
- Postleitzahl: 4300
- Land: Oesterreich
Beitrag
von felixdohc » Mo 01.07.24 22:41
Guten Tag
Keiner hier im Forum der sich mit dem dw10bted4 auskennt?
Lg