Hallo in die Runde. Nach vielen Franzosen-losen Jahren fahre ich demnächst wieder Peugeot, einen Expert 2002 2.0 16v. Für kleines Geld mit fast 2 Jahren Tüv für Möbeltransport und kleine Umbauprojekte erworben. Als Handwerkerkarre nicht ohne Mängel, natürlich, aber frisch Tüv und Sevrice ist in der Preisklasse ein gutes Argument, und ein eingetragener Komplett-Dachträger ebenso.
- erste Frage: der Motor (2.0 16V Benziner mit 100 KW) steht nicht mal in der Bedienungsanleitung, wurde wohl nur sehr selten so verkauft - in welchem Peugeot war der denn noch verbaut? Gibt es da was besonderes zu beachten? (Ausser, dass er wie alle 16V Durst haben wird) Immerhin kann kein Turbo kaputtgehen.
- ich blicke bei den Facelifts vom Expert nicht durch, die ersten sollten ja mit dem 806 noch die Front teilen, aber meiner hat im oberen Stoßstangenbereich eine Absenkung für ein zusätzliches Lüftungsgitter. Diese Baureihe, plus-minus https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... _front.jpg. Hat jemand eine Idee, ob es da eine Stoßstange mit Nebelscheinwerfern gibt? Die hab ich schon gerne an Bord. Oder sind da von den Aufhängungen auch anders geformte Stoßstangen früherer Baureihen passend?
- natürlich nur ein Schlüssel da, Transponder-Code fehlt. Irgendein Weg, günstig einen Zweitschlüssel zu bekommen, oder geht da wirklich nur, dem Fachhändler 200,- hinlegen für Code und Schlüssel mit anlernen?
- hier in der Schweiz steht zu den Radkombinationen nix im Zulassungsschein. Hat jemand Einblick, welche Rad/reifen Kombi dadrauf offiziell zugelassen ist? Möchte gebrauchte Sommerräder besorgen, aber weiß dank der Nabanabdeckungen nicht einmal, welcher Lochkreis. Sollten eigentlich 205/65/15 sein, glaube ich? Aber welche ET brauchen die Felgen? Austauschbar mit anderen Modellen, oder wegen Traglast eher nicht?
- Fahrersitz: ist natürlich durch. Kann man da ohne riesen Aufwand ein edleres Gestühl aus irgendeinem anderen Modell reinsetzen?
Danke schonmal.
Service