Kühler-Thermostat

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Badabum42
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Kühler-Thermostat

Beitrag von Badabum42 » Do 05.01.17 19:51

Hallo liebe Gemeinde,

Mein 207 BJ Mitte 2008 1,4 54kW hat seit einer Woche ein kleines Problem (Mein Auto seit Mai 16). Der Wagen braucht ewig um laut Anzeige auf Temperatur zu kommen und der Spritverbrauch ist seitdem gestiegen. Nach 20 KM steigt die Anzeige auf 70-80 Grad bei der nächsten Ampel sinkt sie wieder fast auf 0. Bei unseren aktuellen Temperaturen kann ich geringe Schwankungen ja hinnehmen aber fast wieder auf 0? Ein Kollege sagte mir das läge am Thermostat. Okay, bekannte Autoteilewebseite geöffnet Dichtung Thermostat und Kühlflüssigkeit geordert alles gut Teile sind da. :)

Nun meine Frage:

Ich kann das bisher verbaute Teil nicht ausfindig machen! Entweder habe ich das falsche Teil als als Korpus Delikte bestellt oder es ist versteckt.???

Ich selbst habe keine Ahnung von Motoren, also wenn mir wer helfen möchte bitte nicht mit Angaben wie: links neben dem krümmer oder so ;)

Ersatzteil: Art.-Nr: 1720-9316 (GATES) Thermostat Kühlmittel
Danke Danke für eure Hilfe

Gruß aus Köln

Badabum
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Motor meines Flitzers

Badabum42
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Re: Kühler-Thermostat

Beitrag von Badabum42 » Do 05.01.17 20:45

niemand einen schnellen Tipp?

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king_nothing
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Re: Kühler-Thermostat

Beitrag von king_nothing » Do 05.01.17 23:45

Verfolge Oben am Kühler den Schlauch. Der müsste zum Zylinderkopf gehen und genau dort sitzt das Gehäuse des Thermostates. Sieht man auf dem bild aber nicht, musst vermutlich den Luftfilter ausbauen

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Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Badabum42
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Re: Kühler-Thermostat

Beitrag von Badabum42 » Do 05.01.17 23:49

Super danke werde es morgen versuchen :)

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Dark Star *CTi*
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Re: Kühler-Thermostat

Beitrag von Dark Star *CTi* » Fr 06.01.17 05:01

Ungefähr da, wo auf Deinem Bild der grüne & der blaue Stecker sind.
Grüße aus Franken,

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Re: Kühler-Thermostat

Beitrag von Badabum42 » Fr 06.01.17 18:04

Danke habe ihn gefunden entfernen war easy! Bei der Montage habe ich das Gehäuse (2dchrauven oben und unten) nicht ganz dicht bekommen. Also habe ich noch leicht angezogen! Und zack schraube bündig ab!


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Re: Kühler-Thermostat

Beitrag von Badabum42 » Fr 06.01.17 18:06

Ca 1 cm steck noch drin! Wie bekomme ich das ding da raus? Wo bekommt man die Schrauben? Atu hat die nicht im sortiment ....


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PEJOT

Re: Kühler-Thermostat

Beitrag von PEJOT » Fr 06.01.17 18:32

Badabum42 hat geschrieben:Ca 1 cm steck noch drin! Wie bekomme ich das ding da raus? Wo bekommt man die Schrauben? Atu hat die nicht im sortiment ....

Das kann ich mir nicht vorstellen, ATU hat doch alles!!!

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Re: Kühler-Thermostat

Beitrag von Badabum42 » Fr 06.01.17 18:33

Hab angerufen ... nicht im sortiment aber erstmal rausbekommen!!!


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Re: Kühler-Thermostat

Beitrag von Dark Star *CTi* » Fr 06.01.17 18:38

Da gehört 'ne Dichtung zwischen. Nur mal so gesagt, falls Du keine hast.
Schraube rauskriegen ... bündig am Motorblock ab, oder bündig am Thermostat? Das Thermostat würde ich bei irgendwelchen Aktionen wieder ausbauen, und den Kühlerschlauch in Sicherheit bringen. Wenn noch ein kleines Stück Schraube raussteht am Motorblock, kannst mit einem Dremel und Trennscheibe einen Schlitz reinfräsen und dann mit Schlitzschraubendreher versuchen, die Schraube rauszudrehen. Wenn sie wirklich ganz bündig am Motorblock anliegt, bleibt nur der Ausdreher. Vorsichtig ein kleines Loch in die Schraube bohren, genau mittig, und dann mit dem Ausdreher !linksrum! weiter 'bohren'. Der setzt sich in dem Loch fest und dreht dann die Schraube raus, weil linksrum. Die Schrauben wirst Du in einer gescheiten Werkstatt ohne Probleme kriegen, eigentlich sogar in der ATU-Werkstatt, das sind irgendwie so standard Kleinteile.
Grüße aus Franken,

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