AUX-Buchse

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
TheNewOne
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Do 17.12.15 21:14
Postleitzahl: 31515
Land: Deutschland

AUX-Buchse

Beitrag von TheNewOne » Mo 05.09.16 17:13

Wer von euch hat alles eine AUX-Buchse unten beim Aschenbecher verbaut?
Ich habe mir jetzt ein Radio mit Farbdisplay eingebaut und habe zwei AUX-Anschlüsse. Nun funktioniert aber diese Buchse nicht mehr. Was kann ich tun?

TheNewOne
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Do 17.12.15 21:14
Postleitzahl: 31515
Land: Deutschland

Re: AUX-Buchse

Beitrag von TheNewOne » Di 06.09.16 07:42

Mensch, wirklich niemand??? Nun haben über 50 Leute hier reingeschaut und keiner konnte etwas sagen?

Benutzeravatar
Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Beiträge: 1174
Registriert: Di 16.11.04 09:17
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: AUX-Buchse

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Di 06.09.16 14:14

Ich bin neugierig und lese mir so einige Beiträge durch.
Vielleicht hilft es den Titel etwas aussagekräftiger gestallten.
AUX-Buchse funktioniert nicht! Oder AUX Buchse erst freischalten lassen?
So ähnlich ist es auch beim Nachrüsten der Kamera.

Leider kann ich bei den Problemen nicht weiter helfen.
Aber es bringt ja nichts eine Antwort zu verfassen wie z.B. Ich hab es gelesen aber ich kann nicht helfen.


Viele Grüße

SG
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Chris870BD
ADAC-Fan
Beiträge: 504
Registriert: Mo 16.06.08 19:00
Postleitzahl: 6850
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich

Re: AUX-Buchse

Beitrag von Chris870BD » Di 06.09.16 15:05

Hallo.

du musst schon etwas genauer schreiben. Du schreibst du hast das radio mit farbdisplay eingebaut. Ist es ein original radio? Oder hast es irgendwo im zubehör gekauft? Ist diese aux buchse von der du sprichst die originale buchse?

TheNewOne
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Do 17.12.15 21:14
Postleitzahl: 31515
Land: Deutschland

Re: AUX-Buchse

Beitrag von TheNewOne » Mi 07.09.16 08:47

Es ist kein originales Radio. Die Buchse ist aber original. Geht das Kabel von dieser USB/AUX-Buchse denn zu dem normalen Radiostecker der hinten auch im normalen Radio steckte?

Chris870BD
ADAC-Fan
Beiträge: 504
Registriert: Mo 16.06.08 19:00
Postleitzahl: 6850
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich

Re: AUX-Buchse

Beitrag von Chris870BD » Mi 07.09.16 09:10

Ja dann ist klar das die buchse nicht funktioniert. Die buchse muss ja vom radio unterstützt werden. Sprich der radio muss ja den richtigen eingang für die buchse haben. Pinbelegung und das alles muss ja dann am neuen radio stimmen. Ich glaube nicht das du die originale buchse so ohne umwege zum laufen bringst.

Du schreibst ja das dein neues radio zwei aux eingänge hat. Nimm doch die originale buchse und schliesse sie direkt am neuen radio an einen aux eingang an. Ein aux kabel hat nur 3 kabel. (kanal links,Kanal rechts, und die masse) Eventuell musst einen anderen stecker dranmachen. so genau kann ich dir jetzt nicht helfen weil ich die stecker am radio nicht kenne wo man den aux ansteckt und ich kenne jetzt auch nicht den stecker der an der originalen buchse dran ist. Vielleicht stellst ja ein foto hier rein wo man die anschlüsse vom radio sieht und wo man den stecker von der originalen buchse sieht.

Wenn du die originale buchse am radio (einer von den zwei aux) angesteckt hast, dann musst du nur mehr am radio den aux wählen und schon sollte deine buchse laufen.

TheNewOne
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Do 17.12.15 21:14
Postleitzahl: 31515
Land: Deutschland

Re: AUX-Buchse

Beitrag von TheNewOne » Mi 07.09.16 18:42

Das hatte ich mir so ja auch gedacht. ;)
Nur wollte ich gerne wissen, ob die Signale der bei mir verbauten Buchse, nicht schon über den Kabelstrang irgendwie geleitet werden. Immerhin hatte ich ja den alten Kabelstrang beim alten Radio abgemacht und so wieder ans Neue angeschlossen. Von der Buchse kamen keine separaten Kabel an...
Deshalb war meine Frage ja, ob ihr wisst wo die Kabel ankommen..

Chris870BD
ADAC-Fan
Beiträge: 504
Registriert: Mo 16.06.08 19:00
Postleitzahl: 6850
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich

Re: AUX-Buchse

Beitrag von Chris870BD » Mi 07.09.16 20:04

Das funktioniert so nicht. Das radio muss ja wissen von welcher quelle die signale kommen. Darum einfach die originale buchse an einen aux vom neuen radio hängen und damit glücklich sein.

TheNewOne
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Do 17.12.15 21:14
Postleitzahl: 31515
Land: Deutschland

Re: AUX-Buchse

Beitrag von TheNewOne » Sa 10.09.16 13:45

Okay Chris, nur damit ich das richtig verstehe...
Ich soll also die Kabel, die von der USB- und AUX-Buchse kommen aus dem breiten Radiostecker rausbauen und an einen neuen, entsprechenden Stecker für den USB- wie auch AUX-Steckplatz fürs Radio neu einbauen.

Chris870BD
ADAC-Fan
Beiträge: 504
Registriert: Mo 16.06.08 19:00
Postleitzahl: 6850
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich

Re: AUX-Buchse

Beitrag von Chris870BD » Sa 10.09.16 20:53

Der usb wird vermutlich nicht mehr funktionieren wenn der ins radio gesteckt wird. Aber der aux wird funktionieren. Aber du hast mich richtig verstanden. Die kabel die vom originalen stecker für aux sind ausbauen und an einen vorhanden anschluss für aux bei deinen neuen radio einbauen

Antworten