Hallo liebe Gemeinde,
ich habe folgendes Problem, mein Peugeot 406er 1,8L 16V 110Ps hat Tieferlegungsfedern von mir bekommen (40mm pro Achse).
Jetzt war ich letztens bei der Dekra, und wollte mal die Info für mich einholen was ich für Felgen (Außer BBS und Originale Pug406er Felgen) fahren darf. Ich hatte mir vorher schon die Challenger 2 Felgen in 17Zoll geholt.
Nun hat mir die Dekra folgende Randgrößen genannt die ich nicht überschreiten darf und nicht Unterschreiten darf. (Tieferlegung war der Dekra zu dem Zeitpunkt nicht bekannt)
Ich darf max 30mm pro Achse an Spurplatten auftragen, mehr ist wohl wegen der Stabilität nicht erlaubt. Die Felgen müssen eine Radlast von 655kg oder höher aufweisen sonst darf ich diese nicht fahren. Desweiteren sind maximal 17Zoll ohne weitere Änderungen möglich sonst muss man Tacho anpassen und eine Eichung durchführen.
Jetzt ist meine Frage:
Ich würde gern 17Zoll Felgen oder 18Zoll Felgen fahren. Habe mir schon die Lincalibur-Felgen vom 308er vorgenommen. (Radlast nicht gefunden)
habe das: https://peugeot-de-de.custhelp.com/app/ ... /a_id/1196 schon durchsucht.
könnt Ihr Tipps geben Ratschläge oder mir mit Felgensorten weiter helfen?
Grüße Peter
Service