Diesel Additiv auffüllen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
undertaker40
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Mi 12.08.15 19:45
Postleitzahl: 86556
Land: Deutschland

Diesel Additiv auffüllen

Beitrag von undertaker40 » Mo 14.03.16 18:47

Hi
eine frage gibt es ein bestimmtes vorgehen beim auffüllen vom Additiv.
habe das Eloys DPX42.
Kann ich einfach den tank abschrauben bzw lösen und alles durch die große öffnung einfüllen oder muß man es wie in der anleitung über die eine leitung einfüllen und den überlaufschlauch mit anklemmen.
Gibt es sonst noch besonderheiten???
Tankdeckel dabei öffnen oder so.
Wenn alles fertig ist Additivzähler zurücksetzen lassen das ist mir klar.

205406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 130
Registriert: Sa 05.09.15 14:05
Postleitzahl: 56581
Land: Deutschland

Re: Diesel Additiv auffüllen

Beitrag von 205406 » Mo 14.03.16 19:20

Du öffnest wie beschrieben die seitliche leitung und den überlauf und füllst das frische additiv über die leitung ein, an den Überlauf einen leeren Behälter.Du musst nur darauf achten, dass der Behälter mit dem frischen Additiv höher ist als der Additivtank, damit es reinläuft. Der Additivtank ist nicht direkt mit dem Kraftstofftank verbunden, daher brauchst du da auch nichts aufzumachen. Du musst mit dem Zeug etwas vorsichtig sein, nicht zu lange auf der Haut lassen, ansonsten ist das keine Große Sache. Danach natürlich ordnungsgemäß entsorgen

undertaker40
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Mi 12.08.15 19:45
Postleitzahl: 86556
Land: Deutschland

Re: Diesel Additiv auffüllen

Beitrag von undertaker40 » Mo 14.03.16 19:47

naja ich hab es in die linke große öffnung rein gekippt ging schneller nur schafft es kein Händler den Zählerstand zu nullen. der eine fragte ob ich das auch richtig aufgefüllt habe. Und da kam auf das öffnen der Tankdeckels zur sprache von ihm

Antworten