Also ich habe mir aufm Schrottplatz die Stellmotoren aus einem Opel Vectra oder Astra ausgebaut die sind schön flach und dazu noch Kabel soviel es geht.
Dazu einen Drehregler (Potentiometer) aus einem alten Ford Escord und n bißchen Zeit.
Zunächst mußt du die Kugelköpfe der Stellmotorenkolben der Aufnahme deiner Scheinwerferhalterung mit Hilfe von einem Dremel oder ähnlichem anpassen aber nicht zuviel sonst halten sie nicht mehr.
Auch die Halterung für die Stellmotoren selbst müßen etwas erweitert werden.
Bei dem Drehregler (Potentiometer) kannst du es dir:
A: Leicht machen indem du ihn so an Stelle des originalen Reglers einbaust.
Oder
B: Du kombinierst den alten mit dem neuen
Die Verkabelung war auch recht einfach.
Von den Stellmotoren sind sie wie folgt:
Braun = Masse
Gelb = Dauerstrom bei Abblendlicht an
Gelb/braun = Steuerleitung
Vom Drehregler sind sie:
Schwarz = Masse
Lila = Dauerstrom bei Abblendlicht an
Weis/rot = Steuerleitung
Die Masseleitung (braun) von den Stellmotoren kannst du jeweils links und rechts am Sammelmassepunkt an der Frontmaske wo auch Blinker Scheinwerfer etc angeschlosen sind anklemmen.
Die gelben Leitungen (Dauerstrom bei Abblendlicht an) ziehst du in den Innenraum und verbindest sie mit der Lila (Dauerstrom bei Abblendlicht an) und verbindest alles mit dem dicken Weisen Kabel (R) im 10-poligen gelben Stecker im Sicherungskasten.
Die gelb/braunen Kabel von den Stellmotoren ziehst du ebenfalls nach innen und verbindest sie lediglich mit dem weis/roten Kabel vom Drehregler (Potentiometer).
Das schwarze Kabel vom Drehregler (Potentiometer) kommt auf Pin 2 des 3-poligen braunen Stecker und ist Masse.
Du kannst auch alternativ jedes andere grün/gelbe dafür verwenden.
Grün/gelb oder gelb/grün steht im 205 immer für Masse !
Gruß und viel Erfolg : Hans-Peter