Tuningmagazine Frankreich und deren Geschmack

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Traumtänzer
Motorabwürger
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Tuningmagazine Frankreich und deren Geschmack

Beitrag von Traumtänzer » Fr 04.10.02 17:17

Hallo erstmal,


ich war letztes Wochende in Frankreich und habe mich dort mit Zeitschriften eingedeckt.


Meine Erfahrung:


"Boost" finde ich net so doll


"Maxi Tuning" geht schon,


aber griffé ist einfach nur geil.


Allerdings finde ich, dass die Franzosen zu wenig selbst Ideen einbringen und nur fertige Kits verwenden, ansonsten nur riesige Räder (19" auf 206) verhältnismaßig wenig Leistung, monströse Anlage und wenig tief (kein Wunder bei den Strassen).


Die Härte allerdings ist die riesige Anzahl an weißen 206 und 307!!!!!!!!-Igitt!!!


In drei Wochen sammle ich weitere Erfahrungen.


Gruß Jan.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

hmmm, das musst im zusammenhang sehen...

Beitrag von obelix » Fr 04.10.02 17:49

die riesenräder verhindern eine tieferlegung. deshalb arbeiten die mit dicken schwellern:-))


zur zeit ist eh das plastikfieber am brodeln. wobei die ranzösischen umbauten noch relativ harmlos sind. die spanier gehen viel extremer vor, da kannst echt nicht mehr erkennen, was es ursptünglich mal war. da wird geharzt bis der arzt kommt. das ebbt aber auch wieder ab. in den späten 80ern hatten wir schon mal so eine welle, ich erinnere mich noch mit schaudern an 2,20m breite kadetten und gölfe.


stichwort ist zastrow, rieger und konsorten. wobei rieger der einzige ist der überlebt hat bis heute und auch noch gut im geschäft ist.


bis in 2 oder 3 jahren wird der plastikfirlefanz verschwunden sein und wieder korrektes bodywork in blech trendy sein.


gruss


obellix


p.s.


meines wissens nach ist die maxi italienischer herkunft, da hab ich ein paar hier, alle italienisch:-)))


schau mal ob du das gti-mag bekommst oder das schwestermagazin le mag. die wechseln sich im monatlichen erscheinungsrhytmus ab.

Benutzeravatar
miraculix
Inbusschrauben-Innenanmaler
Beiträge: 752
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 87760
Land: Deutschland
Wohnort: Lachen bei Memmingen

Kuck dir mal das Echappement an...

Beitrag von miraculix » Fr 04.10.02 20:37

...ist zwar ein Motorsportmagazin aber ich find`s genial!


In England gibts noch ein Magazin namens Redline, da drin waren so ziemlich die extremsten Teile, die ich je gesehen hab...


Grüße,


Miraculix

Benutzeravatar
Traumtänzer
Motorabwürger
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

re:Willst Du welche haben? (o,T.) (o.t)

Beitrag von Traumtänzer » Sa 05.10.02 09:33

kein Text

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

re: hmmm, das musst im zusammenhang sehen...

Beitrag von madmat » Sa 05.10.02 10:58

>


>bis in 2 oder 3 jahren wird der plastikfirlefanz verschwunden sein


Oooch! Ich war so stolz auf meinen Dimma CTi und jetzt les ich sowas .....


Is mir scheissegal !!! lalalalaaa *sing* :-))


Nee, im Ernst - ist doch schön sich optisch aus der grauen Masse hervorzu tun, oder ? Und jemand der eben nicht so begabt ist selber am Metall rumzupfriemeln, der is eben vielleicht grad noch in der Lage ´n paar Kilo Plaste an sein Auto zu kleben.


Ich denke das die Plastikumbauten sich an eine ganz andere Clientél richten, da sie nie den Stil eines eigenen Metalbodyworks erreichen können.


Hauptsache anders !


madmat

Antworten