Peugeot Partner Tepee - Probleme mit Gangschaltung/Kupplung?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Partner Tepee
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Di 07.07.15 17:56
Postleitzahl: 50126
Land: Deutschland

Peugeot Partner Tepee - Probleme mit Gangschaltung/Kupplung?

Beitrag von Partner Tepee » Di 07.07.15 18:01

Hallo ihr Lieben Foris,

ich habe einen 1 Jahr alten Peugeot Partner Tepee. Seit ca. 3 Monaten haben ich häufig Probleme beim Schalten und Gang einlegen vom 3. in den 4. Gang. Den 4. Gang kriege ich
nur mit einem Kraftakt eingelegt und das Geräuscht dabei tut mir in den Ohren weh - halt das Geräusch, wie es klingt, wenn die Kupplung nicht richtig durchgetreten ist und man aber
trotzdem den Gang einlegen will. *aua*

DAS ist aber bei mir nicht der Fall. Ich achte enorm darauf, das ich die Kupplung beim Gang schalten imm voll durchgetreten habe und tortzdem geschieht dies.

Das Auto war schon 2x in der Werkstatt, aber sie sagen sie können nichts finden....

Das kann doch nicht sein. Kennt jm. das Problem und kann mir sagen was der defekt sein könnte, das ich dies der Peugoet Werkstatt mal mit an die Hand geben kann????

LG

mattnmeng
Strafzettelsammler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 17.01.11 16:24
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Partner Tepee - Probleme mit Gangschaltung/Kuppl

Beitrag von mattnmeng » Mi 08.07.15 13:07

Einfach mal eine gemeinsame Probefahrt machen. Bist Du sicher daß Du die Kupplung richtig trittst? Nimm mal den Teppich raus
Zuletzt geändert von mattnmeng am Do 09.07.15 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
206 CC 136 (BJ 2001) (Von LKW kaltverformt, verkauft)
206 SW HDI 110 JBL (BJ 2006) (Verkauft)
VW Golf VI Variant 2.0 TDI (BJ 2011) (Ein Peugeot mit DSG wär echt was feines)

wautzel
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: Sa 11.10.14 16:01
Land: Deutschland

Re: Peugeot Partner Tepee - Probleme mit Gangschaltung/Kuppl

Beitrag von wautzel » Mi 08.07.15 19:07

Ist das nur beim Hochschalten vom dritten in den vierten oder auch beim Runterschalten vom fünften in den vierten?

Antworten