HDI 110 OBD2 Diagnose

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
1uck3r
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 197
Registriert: So 30.08.09 19:21
Land: Deutschland

Re: HDI 110 OBD2 Diagnose

Beitrag von 1uck3r » Mi 13.06.12 07:52

Guten Morgen,

@Aron und danke mal wieder für die ausführliche Antwort :) Ich kann aktuell leider nicht viel neues berichten außer das ich jetzt sicher sagen kann das der hohe Verbrauch beim Freibrennen des FAP entsteht. Und die Maschine Ruckelt sehr deutlich war vorher auch nicht so. Ich weiß ja nicht wie sich das Verhalten ändert mit der Laufleistung (bei mir aktuell ca. 120000km)

Hier nochmal ein paar Fakten beim Freibrennen:
Innenstadt:
3 Gang 1900 U/min keine Steigung Verbrauchsanzeige ca > 10 Liter
4 Gang 1400 U/min keine Steigung Verbrauchsanzeige ca > 8 Liter

Vorher waren es immer so um die 6 Liter und insgesammt habe ich davon eigendlich kaum was mitbekommen. Jetzt ist der Motor extrem träge und deutlich lauter beim Freibrennen. Auch danach nicht wirklich eine große Veränderung, er zieht dann wieder besser los aber ziemlich oft hat man den Eindruck dass das keine 110PS sind. Notlauf hat er bis jetzt noch nicht wieder gemacht. Ich überlege schon den mal auf den Prüfstand zu stelle.

Frage @Aron:
Mal ne dumme Frage kann man auf dem Leistungsprüfstand parallel ne Diagnose mitlaufen lassen und würde das aussagekräftige Ergebnisse liefern? Wenn ja würde ich es machen lassen nen Prüfstand haben wir hier in Wilhelmshaven :)

Danke und Gruß 1uck3r

engoods13
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 19.05.15 08:28
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: HDI 110 OBD2 Diagnose

Beitrag von engoods13 » Di 19.05.15 10:31

Ich hab gerade nocheinmal eine Leerlaufmessung gemacht und dann auf einmal stieg die Luftmasse wie von Zauberhand fast auf das doppelte an, vom geräusch her klang der Motor auch etwas anders. Kann mir jemand sagen ob der LMM einen Schaden hat optisch sieht der eigendlich aus wie neu, oder ist das normal.

Antworten