Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
big-holger
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Fr 23.04.10 09:15
Postleitzahl: 63584
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Kontaktdaten:

Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr

Beitrag von big-holger » Sa 28.03.15 13:44

Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Zentralverriegelung:
Seit einigen Wochenspinnt die.

Die Funkfernbedienung funktionierte mal nicht, dann 14 Tage wieder völlig normal. Dann mal wieder eine Stunde nicht, dann alles ok.
Ich dachte an die Batterie im Schlüssel.
Seit ein paar Tagen geht mit der Fernbedienung gar nichts mehr.

Die Werkstatt hat im Haupt- und Ersatzschlüssel die Batterien gewechselt. Leider ohne Erfolg.

Dann heute morgen versucht, die Schlüssel neu anzulernen. Auch das ohne Erfolg.

Wenn man die Fahrertür mit dem Schlüssel aufschließt, öffnet nur diese. Alle anderen Türen und die Heckklappe lassen sich nur mit dem Taster in der Fahrertür ent- und wieder verriegeln.

Hat das jemand von Euch schon mal gehabt und/oder eine Idee, was man noch machen könnte?

Gruß
Holger

Benutzeravatar
big-holger
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Fr 23.04.10 09:15
Postleitzahl: 63584
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr

Beitrag von big-holger » Mo 30.03.15 19:29

Update:

Nach Auskunft des Werkstattmeisters ist es be diesem Modell normal, dass nur die Fahrertür mit dem Schlüssel öffnet. Alle anderen Türen müssen dann mit dem Taster in der Fahrertür geöffnet und verriegelt werden.

Er meinte auch, dass er die Batterien für Schuld hält.
Diese dürften nur eine Spannung zwischen 2,76 und 2,97 Volt haben.
Darüber oder darunter würde die Zentralverriegelung nicht funktionieren. Er will das nächste Woche testen.
Na da bin ich ja mal gespannt.

Ich werde weiter berichten. Vielleicht ist es ja irgendwann mal für jemanden interessant.

Antworten