Guten Morgen zusammen!
Ich fahre einen Peugeot 206 RC. Da der Schaltknauf schon ziemlich abgenutzt ist, möchte ich diesen wechseln und da isch schon am Werkeln bin, kann ich auch gleich die (nicht wahnsinnig ästhetische) Handbremse wechseln. Da ich absolut unerfahren bin, habe ich nun 2 Fragen an euch!
(klar, mit Google kann man Lösungen finden, aber irgendwie war nie die Antwort vorhanden, die ich brauche..)
1) Schaltknauf: Stimmt das, dass zum Lösen der Schaltknauf 90Grad nach rechts gedreht werden muss und anschliessend nur noch kräftig dran gezogen werden muss? -> hier die Frage (siehe Foto) muss isch nur den "Kopf" (auf dem Foto mit Nr. 1 versehen) oder das ganze drehen (also inkl. Nr.2 auf dem Foto) ?
kann beim kräftig ziehen nicht etwas kaputt gehen?!
was ist bei einem universal Knauf zu beachten?
2) Handbremsgriff: Dieser Gummiüberzug (Nr.1 auf Foto) soll nur abgezogen werden können, und dann der universale Griff drauf, Schrauben anziehen Leder umstülpen und fertig. Als Tipp wird jeweils angegeben, dass die Ledermanschette in dieses Kästchen gestopft werden soll (Nr.2 auf Foto). Der Spalt dieses Kästchens ist aber so schon sehr schmal, wenn ich jetz das Leder noch reinstopfe, gibts dann nicht eine Verengung, sodass es nichtmehr einwandfrei rauf und runter rutscht?
Service