Zahnriemenlieferant für Peugeot 306 HDI 2,0 90 PS

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Abdel
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: So 01.02.15 15:13
Land: Deutschland

Zahnriemenlieferant für Peugeot 306 HDI 2,0 90 PS

Beitrag von Abdel » So 01.02.15 15:18

Hallo zusammen,

würde gerne mal von euch wissen welcher Hersteller Peugeot mit den Zahnriemen-Kits versorgt. Welcher Hersteller steckt dahinter ?

Muss den Zahnriemen demnächst wechseln, aber bei Peugeot selbst ist der Teuer. Jetzt suche ich eine günstigere Alternative. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke

Brödt206cc
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Mi 28.01.15 20:13
Postleitzahl: 42349
Land: Deutschland

Re: Zahnriemenlieferant für Peugeot 306 HDI 2,0 90 PS

Beitrag von Brödt206cc » So 01.02.15 19:23

Hi,
also die Fa Gates beliefert jede Menge OEs und Ersatzteilhändler mit Riemen und Spannrollen.

Brödt206cc

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19344
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Zahnriemenlieferant für Peugeot 306 HDI 2,0 90 PS

Beitrag von obelix » Mo 02.02.15 08:50

Abdel hat geschrieben:Hallo zusammen,

würde gerne mal von euch wissen welcher Hersteller Peugeot mit den Zahnriemen-Kits versorgt. Welcher Hersteller steckt dahinter ?

Muss den Zahnriemen demnächst wechseln, aber bei Peugeot selbst ist der Teuer. Jetzt suche ich eine günstigere Alternative. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke
da gibt es verschiedene. kein oem verwendet nur einen zulieferer.
du kannst quasi jede (bekannte) marke kaufen, ob das conti, dayco, gate s etc. ist ist egal.
in den kits sind meist rollen von skf, ina oder snr drin. auch alles probklemlos.
viel wichtiger ist, dass du keine überalterte ware kaufst. bei den grossen billigheimern kann es dir passieren, dass du riemen bekommst, die schon ein paar jahre auf dem buckel haben, da die die preise u.a. durch grossmengeneinkauf so verlockend gestalten können.

ich z.b. habe nur einen minimal-lagerbestand an zr-kits, eben damit die riemen nicht zu alt werden im regal. deshalb ordere ich den grössten teil der zahn- und keilriemen nach bedarf beim grosshändler, um meinen kunden "erntefrische" ware liefern zu können. ganz wichtig bei nicht so sehr gängigen motoren.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

PEJOT

Re: Zahnriemenlieferant für Peugeot 306 HDI 2,0 90 PS

Beitrag von PEJOT » Mo 02.02.15 09:52

Hier hast Du einen Original-Satz wesentlich günstiger: http://www.pejot.org/advanced_search_re ... 82&x=0&y=0

Gruß
Jürgen

Abdel
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: So 01.02.15 15:13
Land: Deutschland

Re: Zahnriemenlieferant für Peugeot 306 HDI 2,0 90 PS

Beitrag von Abdel » Mo 02.02.15 11:55

Was haltet Ihr denn vom Zahnriemen der Marke Hutchinson ?

mfg.

Abdel

Antworten