Darf nicht mehr in die Waschstraße

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Ziggy
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Mo 24.03.08 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Darf nicht mehr in die Waschstraße

Beitrag von Ziggy » Di 23.12.14 12:20

Hallo,

ich habe einen Peugeot 207 SW, und ich fahre mit dem seit Jahren regelmäßig in eine ziemlich moderne Waschstraße in Ulm; und es gab nie irgendwelche Probleme.
Als ich jetzt vor einigen Wochen mal wieder rein wollte hat mir die Dame an der Kasse gesagt, sie dürfe mich mit meinem Auto nicht mehr reinlassen weil das ihr Chef gesagt hat!
Nun habe ich kürzlich mit einem Kollegen darüber gesprochen der zufällig den Betreiber der Anlage kennt, und der hat nun in erfahrung gebracht, dass es in der Anlage immer wieder zu Problemen wegen der "seltsam" geformten Dachreling gekommen wäre!? Also irgendwie haben sich wohl die Bürsten in an der Reling verhakt und dann das Dach beschädigt!?
Bei mir ist aber nie was passiert; hatte ich nur Glück, oder hat auch schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Gruß, Ziggy

snooopy
Radarfallenwinker
Beiträge: 49
Registriert: So 05.06.05 11:50

Re: Darf nicht mehr in die Waschstraße

Beitrag von snooopy » Di 23.12.14 16:04

Habe selber keinen 207sw, aber das mit der Dachreling und der Waschanlage habe
ich in einem anderem Forum schon vor Jahren gelesen.
Weiß nicht ob ich hier den Link einstellen darf, findet man aber direkt, einfach mal nach
"207sw darf nicht in die Waschanlage" googeln.
VG

VincentVega
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 19.03.10 07:05
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland

Re: Darf nicht mehr in die Waschstraße

Beitrag von VincentVega » Di 23.12.14 18:22

Ach der Holz ist auch scheisse... da hat letztes Jahr die Notabschaltung nicht funktioniert, bei meinem alten Fiesta, als auch bei meinem Peugeot wurden die Schweller nie richtig sauber...

Technisch sei es mal dahin gestellt, jedoch kann er sich seine Kunden raussuchen :daumenrunter:
R.I.P. Pauline

206 110 Premium
30mm Eibach Federn
195/50 R15 auf BBS DV

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Darf nicht mehr in die Waschstraße

Beitrag von mrx0001 » Fr 26.12.14 14:27

in ner waschstrasse wirds nicht richtig sauber weil die bürsten garnicht alles erreichen können!

dazu finde ich die preise teilweise recht überzogen wenn ich in ner SB waschbox das auto wasche und nen schwam zur hilfe nehme (besser als die feste bürste und kommt in jede kleine ecke) kann ich die kiste für 2,50 waschen egal ob 205 oder passat kombi... der kombi braucht vielleicht einen chip mehr.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
Mr.Blade
ATU-Tuner
Beiträge: 57
Registriert: Do 29.05.14 10:34
Land: Deutschland

Re: Darf nicht mehr in die Waschstraße

Beitrag von Mr.Blade » Sa 27.12.14 16:28

SB-Waschbox und Eimer mit entsprechendem Pflegemitteln wie Autoshampoo und Waschhandschuh, Felgenreiniger etc. mitnehmen. Wo ist das Problem?

Das ist kostengünstiger und der Wagen wird sauberer, der kurze "Mehrzeitaufwand" ist denke ich vertretbar.

Außerdem kursieren nicht selten Horrorgeschichten vielzähliger Waschstraßen durchs Netz.

Antworten