[206+] Hilfe Peugeot 206+ zuckt und nimmt Gas nicht an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ecufreak
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24.10.14 12:15
Postleitzahl: 45678
Land: Deutschland

[206+] Hilfe Peugeot 206+ zuckt und nimmt Gas nicht an

Beitrag von ecufreak » Fr 24.10.14 12:39

Hallo,

ich habe ein Peugeot 206+ 1.4i mit 54KW 75PS Baujahr 2010.

Seit kurzem habe ich Probleme mit dem Auto. Motor läuft ganz normal im Stand. Und auch während der Fahrt ist alles ok.
Nur wenn ich anfahre zwischen 1000-1200 Umdrehungen zuckt er richtig, nimmt kein Gas an, und die Batterieleuchte geht an während dies auftritt.
Habe mal ein Video von dem Problem hochgeladen: http://www.vidup.de/v/PV5I8/
Wo dieses Problem auftritt klackerte auch ein Relais vom BSI. Aber ist jetzt auch nicht mehr zu hören.
Problem tritt bei 1000-1200 Umdrehungen auf. Manchmal permanent das er nicht mehr als 1200 Umdrehungen bringt. Manchmal kommt er über 1200 Umdrehungen dann kann man ihn wie gewohnt
in jedem Gang fahren. Nur wenn man dan anhält und wieder anfahren will fängt es von vorne an.

Zündkerzen neu, Zündspulen neu, Einspirtzdüsen geprüft, Drosselklappe gereinigt.
Batteriespannung im Leerlauf 14.4 Volt (zu hoch??).

Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt. Weder im Motorsteuergerät noch im BSI. Ich weiß nicht mehr weiter.

Hoffe ihr könnt weiterhelfen.

Peugeot_tiger
Strafzettelsammler
Beiträge: 489
Registriert: Fr 27.11.09 19:49

Re: [206+] Hilfe Peugeot 206+ zuckt und nimmt Gas nicht an

Beitrag von Peugeot_tiger » So 26.10.14 09:30

Hi ecufreak

Schau mal im Motorsteuergerät nach , zeih mal alle 3 Stecker vom Motorsteuergerät ab und achu , ob kein Wasser im Steuergerät ist.
wenn ja , Luftpistole und das Motorsteuergerät ausblasen und ausprobieren.

Gib rückantwort

L.G

PT

Antworten