Lambda-Sonde kaputt...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Nicki
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 109
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Lambda-Sonde kaputt...

Beitrag von Nicki » Di 24.09.02 15:13

Servus Leutz!


Seit Sa. leuchtet bei mir die Motoranalyse, also heute gleich Pug inne Werkstatt und die sagten mir vorhin am Teflon das die Lambda-Sonde hinne is. So weit, so gut. Jetzt ist mir aber vor nem halben Jahr einer hintenrein gefahren und dabei wurde auch der Kat ausgewechselt. Wie ist das nun, die Lambda-Sonde gehört doch mit zum Kat, oder? Ich frag nur wegen der Kohle, nicht das die meinen ich müßte dat Teil selber zahlen. Was kostet eigentlich so ein Teil?


Bin mal gespannt was ihr dazu meint,


greetz Nicki

sputnik
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: Fr 17.10.03 00:00

re: Lambda-Sonde kaputt...

Beitrag von sputnik » Di 24.09.02 15:17

hmm, wegen kat sollte die lambdasonde eigentlich nicht kaputtgehen...


natürlich hängt das davon ab wo die l.sonde bei dir (also beim fahrzeug) angebracht ist! was ist das für ein auto??


aber wenn die schon kaputt ist, kostet die ca. 130-200euro ohne montage (je nach modell). die anbringung ist eigentlich relativ einfach und man braucht keine wertkstatt dafür! (...hängt natürlich wiederrum davon ab wo die sonde angebracht ist :)


mfG

Nicki
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 109
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: 206 xs 110 (o.t.)

Beitrag von Nicki » Di 24.09.02 15:21

>hmm, wegen kat sollte die lambdasonde eigentlich nicht kaputtgehen...


>natürlich hängt das davon ab wo die l.sonde bei dir (also beim fahrzeug) angebracht ist! was ist das für ein auto??


>aber wenn die schon kaputt ist, kostet die ca. 130-200euro ohne montage (je nach modell). die anbringung ist eigentlich relativ einfach und man braucht keine wertkstatt dafür! (...hängt natürlich wiederrum davon ab wo die sonde angebracht ist :)


>mfG

Antworten