Ölverlust-Zuleitung Turbo?/wo sitzt der Druckschalter Servo?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
baritsch
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 67167
Land: Deutschland

Ölverlust-Zuleitung Turbo?/wo sitzt der Druckschalter Servo?

Beitrag von baritsch » Fr 19.09.14 14:53

Hallo ihr Spezialisten,

mir ist aufgefallen das mein kleiner 206er etwas (nicht wirklich viel) Öl verliert. Zu sehen am Parkplatz und im Motorraum (Spritzer).
Mir wurde gesagt das dies vermutlich die Zuleitung zum Turbolader wäre. (Bilder im Anhang)Aber eine 100% Definition konnte mir bislang keiner geben. Dort sieht mann leichten Ölverlust unter Last. Wollte mir das Teil (schein ein Hochdruck-Schlauch zu sein) bestellen und ersetzen, aber finde nicht wirklich was passendes. Bestimmt weil ich nicht genau weis wie das Teil sich nennt.
Daher die Frage an Euch :nixkapier:

Desweiteren hab ich das Problem, das mein Löwe im Stand bzw bei einer niedrigen Umdrehung des Motors die Servo "verliert". Merke das wie gesagt im Stand und wenn ich von der Autobahnabfahrt auskuppel und die Drehzahl sinkt. Da wird das Lenken extrem schwer. Bis halt wieder eine gewisse Drehzahl erreicht wird. Nach stundenlangem lesen in Foren bin ich auf einen blauen Stecker (Servo-Druckschalter) gestossen , der gerne mal den Dienst einstellt. Hab mir diesen auch bestellt. Jedoch.......... ich finde keinen Drucksensor bei mir in den Leitungen zum Lenkgetriebe. Kann das sein das es in meinem Model gar keinen gibt? Wenn dem so ist, was könnte dann das Problem sein ?
Servo Pumpe seint iO zu sein, Servo-Öl ist auf gefüllt und auch kein Verlust zu verzeichnen....

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Baritsch
Dateianhänge
IMG_0276.JPG
IMG_0271.JPG
IMG_0274_mit Pfeil.jpg
Peugeot 206 , 1.4 HDI eco70 , Bj.09/03

baritsch
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 67167
Land: Deutschland

Re: Ölverlust-Zuleitung Turbo?/wo sitzt der Druckschalter Se

Beitrag von baritsch » Fr 19.09.14 16:15

Hab noch Bilder , vielleicht kann mir jemand genau sagen nach was ich im netzt suchen muss um passenden Ersatz zu bekommen.
Danke
ImageUploadedByTapatalk1411136126.186179.jpg
ImageUploadedByTapatalk1411136095.591692.jpg
ImageUploadedByTapatalk1411136064.308706.jpg
Peugeot 206 , 1.4 HDI eco70 , Bj.09/03

Antworten