Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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ThomasD
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von ThomasD » Sa 16.08.14 22:43
Keine Ahnung, mittels Tester kann ich den Stand nur an einer Stelle zurücksetzen, habe zumindest keine weitere gefunden. Was auffällt: der Fehler ist nicht im Additiv-Steuergerät gespeichert, sondern im "normalen" MSG.
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ThomasD
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von ThomasD » So 17.08.14 18:48
Hallo,
danke, habe ich mir angeschaut. das ist die Prozedur, die ich beim Austausch des FAP gemacht habe. Die bietet mir mein Tester erst mal nicht mehr an, er sagt nur "Austausch des Partikelfilter an Doku blabla..", vermutlich, weil ich erst vor kurzem durchgeführt habe?
Mein Löwe hat nur einen Parameter für das Additiv, siehe Anhang "Steuergerät ersetzen". Ich habe dann nochmal versucht, den Additivzähler zu nullen und die einzelnen Schritte abfotografiert, siehe Anhänge Schritte 1 bis 6. Im letzten Bild wird angezeigt, dass der Additivstand trotzdem bei 1 Gramm liegt.
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- Steuergerät ersetzen
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- Schritt 1
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- Schritt 2
Zuletzt geändert von
ThomasD am So 17.08.14 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
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ThomasD
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von ThomasD » So 17.08.14 18:50
weitere Screenshots:
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- Schritt 3
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- Schritt 4
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- Schritt 5
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ThomasD
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von ThomasD » So 17.08.14 18:54
...und der Rest:
Ich verstehe es langsam nicht mehr, warum wird der Additivstand nicht zurückgesetzt? Evtl. ist mein Tester zu alt? Allerdings hats der Freundliche ja auch nicht hinbekommen.
Danke und Grüße,
Thomas
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- FAP-Parameter nach Rücksetzen des Additiv-Stands
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Rolf-CH
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von Rolf-CH » Mo 18.08.14 20:42
Versuche das ganze mal im 307 RHS durchzuführen.
Oder im 406 Coupe Restyl.
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ThomasD
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von ThomasD » Mo 18.08.14 20:58
Hallo,
seit heute nachmittag ist die Warnleuchte auf einmal aus und der Fehlerspeicher des MSG sagt "Kein Fehler", obwohl es heute morgen noch einen Fehler angezeigt hat. Zwischendurch hab ich nichts gemacht außer fahren! Zusätzlich sagt das Additiv-Steuergerät, dass der Mindeststand nicht erreicht wurde. Sehr merkwürdig... Ich will den Tag aber nicht vor dem Abend loben, da unter den FAP-Parametern die Gesamtadditivmenge immer noch mit "1 g" angezeigt wird.
Ich habe evtl. noch eine andere Vermutung: Wenn ich im DIAG den Punkt "Nullrückstellung des Parameters Additiv - Gesamtmenge" wähle, muss ich irgendwann die "im Filter abgelagerte Additivmenge - Gramm" angeben. Was soll das an dieser Stelle, das habe ich bei Austausch des Additivsteuergeräts auf "0" gesetzt, vorher war die angezeigte Menge 93,15g?! Kann es sein, dass dies eine grottenschlechte Übersetzung ist und ich hier die eingefüllte Menge an Additiv eingeben muss? Immerhin muss ich beim Funktionstest des Tankdeckelsensors auch den Deckel Bremsflüssigkeitsbrhälters auf und zu machen...
Danke und viele Grüße,
Thomas
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Rolf-CH
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von Rolf-CH » Mo 18.08.14 21:33
Tankdeckel sollte es sicher heissen, nicht Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel.
Bei den 406er war es immer eine Glückssache, das ganze Retour zu stellen.
Vor allem bei anderen Fehlern musste man oft einige Fehlerlöschungen durchführen und immer wieder fahren.
Irgendwann wurde der Fehler gelöscht.
Es gibt eine Liste mit Anzahl eingefüllter Additivmenge, die wird dann umgerechnet in Gramm oder so irgendetwas war doch mal vorhanden.
Schon länger nicht mehr gemacht bei so einem FZ.
Lass es doch so mal sein und fahre etwas herum.
Und nach einer gewissen Zeit kannst Du die Parameter nochmals auslesen.
Ausser die MIL erscheint vorher schon wieder.
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ThomasD
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Beitrag
von ThomasD » Mo 18.08.14 21:55
Ja, weiterfahren werde ich auf jeden Fall...
ich befürchte nur, dass beim angezeigten Additivstand von 1g kein Additiv mehr zugesetzt wird und der FAP dadurch nicht mehr regeneriert. Ich kann das Additiv zwar auch beim Tanken dazukippen, weiß aber nicht, ob eine Regenerierung durchgeführt wird, wenn angeblich kein Additiv mehr vorhanden ist.