welche Bremsscheiben / ohne ESP

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Stefan71
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 04.07.14 11:00
Postleitzahl: 66780
Land: Deutschland

welche Bremsscheiben / ohne ESP

Beitrag von Stefan71 » Fr 04.07.14 11:10

Hallo,
ich hätte eine Frage zu einem 207 meiner Tochter. Ich muss die Bremsscheiben und Beläge wechseln und weiß aber nicht ob ich Bremsscheiben OHNE ESP nehmen muss oder ob das keine Rolle spielt. Der gesagte 207 hat kein ESP und hat folgende Daten:

Typ: 26630
KBA: 3003AFS
Modell: 207 (WA, WC) 5522
Motor: 1.4 16V / 95 PS
Baujahr: 2009

Kann man an Hand der PKW Daten auch feststellen, welches Bremssystem das Auto hat?
Gibt es irgendwo im Netz passend zum 207 auch Explosionszeichnungen, die die Originalnummern der Teile beinhalten? Das kenne ich von BMW da gibt es solch eine Seite.

aPeu
Radarfallenwinker
Beiträge: 36
Registriert: Mo 28.04.14 14:48
Postleitzahl: 31863
Land: Deutschland

Re: welche Bremsscheiben / ohne ESP

Beitrag von aPeu » Fr 04.07.14 11:21

Hallo Stefan,

ich bin bei http://public.servicebox.peugeot.com angemeldet. Ist für die meisten Dinge kostenlos, aber sonst wird man darauf hingewiesen.

Dort kannst du anhande der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) schauen, was im Fahrzeug verbaut ist. Die Teile lassen sich auch in einen Warenkorb legen, was aber passiert, wenn du bestellst kann ich dir nicht sagen. Vielleicht wissen das die alt eingesessenen Hasen.

MfG

aPeu

Stefan71
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 04.07.14 11:00
Postleitzahl: 66780
Land: Deutschland

Re: welche Bremsscheiben / ohne ESP

Beitrag von Stefan71 » Fr 04.07.14 11:26

Hi,
danke für die Antwort. Kann man sich dort so einfach anmelden? Wenn dort ja die OE Nummern stehen würden, könnte ich ja vergleichen.

Stefan28
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Fr 06.02.09 02:48
Postleitzahl: 66346
Land: Deutschland
Wohnort: Püttlingen

Re: welche Bremsscheiben / ohne ESP

Beitrag von Stefan28 » Sa 05.07.14 14:47

Ja kannst dich dort einfach anmelden.
Bin dort auch mit meinem Namen gemeldet und sehe über die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) die geauen Daten von meinem Fahrzeug.
Auch was alles in dem Fahrzeug verbaut ist.
Kannst auch über die Seite den 207 in einer Explosionsdarstellung sehen-
Ist aber in verschiedenen Baugruppen unterteilt und die Teilenummer kannst du anhand dieser Seite http://services.peugeot.de/teile-suche/ bei Peugeot den Preis einsehen.
Mußt nur die Teilenummer ohne Leerzeichen eingeben.
Hoffe konnte dir weiterhelfen.
Lg Stefan ..... auch aus dem schönsten Bundesland... ;-)
Peugeot 207SW Premium VTI 16V
Bj 10.2010
City,VIP & Komfort-Paket, Geschw.regelanlage+Geschw.begrenzer,
Sitzheizung, getr.Klimaautomatik, Panoramadach, Mittelarmlehne, WIP NAV+JBL Sound System, USB Box, Pioneer Aktiv Sub
Farbe: Nacht Schwarz Met.

Stefan71
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 04.07.14 11:00
Postleitzahl: 66780
Land: Deutschland

Re: welche Bremsscheiben / ohne ESP

Beitrag von Stefan71 » Sa 05.07.14 15:34

Danke euch für die schnellen Antworten. Habe mich dort angemeldet und konnte die Teile vergleichen.

Antworten