[Hifi[ Einbau einer Anlage in den 307 Break

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Peggy_0612
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Sa 31.05.14 00:40
Postleitzahl: 72664
Land: Deutschland

Re: [Hifi[ Einbau einer Anlage in den 307 Break

Beitrag von Peggy_0612 » Do 05.06.14 12:35

Sehr schöner Einbau, sehr durchdacht mit wenig bis keinen alltagstauglichen Einschränkungen! :lach:
Die Endstufen hätten alternativ auch gerne im Beifahre-Fußraum Platz gefunden ...
Zumindest hatte ich bei meinem ehemaligen SW 1,5KW/RMS zzgl. Kondensator dort in einem doppelten Boden eingebaut.
War geil. :D
Danke!
Auch eine gute Idee, allerdings finde ich meine Lösung noch etwas unauffälliger ;)

sauber
Deine Antwort: kurz - prägnant,
dazu sag ich vielen Dank! :lolwech:

schöner umbau.kenn das von meinem sw.es bedarf schon nem grossen aufwand,den 307er ruhig zu stellen.
Jetzt noch nen schönes doppeldin und auf jeden fall noch die lautsprecher von den türpappen in die türen rein.das bringt nochmal einiges an klang. Aufwendig aber wirkungsvoll.

Dankschön!
Ja... das Doppeldin... da liebäugel ich ja schon lange... aber, das was ich haben möchte liegt bei knapp über 1000 Glocken :heul:

Echt saubere Arbeit, kann sich so der eine oder andere ne Scheibe abschneiden.

Einen kleinen Einwand habe ich, der Punkt deines Pluskabels ist extrem fragwürdig. Die gesamte Leistung der Verstärker und des Autos geht nun über die originale Verbindung der Batterie bis zu diesem Anschluss.

Nimm dir unbedingt nochmal die Zeit und tausch die Batterieklemme damit du direkt rangehen kannst. Vergiss dabei eine zusätzliche Verbindung des Minus-Pols zur Karosse nicht.

Aktuell ist deine Originalverbindung extrem überlastet, das ist auch Dauer nicht gesund.

Auch dir, vielen Dank!

Ja. Mh. Da bekommt man es jahrelang eingeprügelt: "Immer auf das schwächste Glied in der Kette prüfen" und dann passiert mir sowas! Dein Einwand ist natürlich vollkommen berechtigt, an das Problem hatte ich wirklich überhaupt nicht gedacht! :wall_banging:
Werde auf jeden Fall, wenn ich das nächste Mal Zeit habe dringenst danach schauen. Vielen Dank für den Tipp!!

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: [Hifi[ Einbau einer Anlage in den 307 Break

Beitrag von lunic » Sa 12.07.14 17:30

Hi,
das Gehäuse ist mal echt gelungen! Zur Not kannst du den Woofer ja auch invers einbauen, bringt auch ein paar Liter. Ist natürlich wenig alltagstauglich.
Oder du baust einfach nochmal an, denke auf die Frontseite wird man bequem was draufleimen können.

Anstelle von nem Doppeldin würde ich eher in nen guten DSP im Radio investieren, Laufzeitkorrektur ist einfach was feines. Dann noch etwas am Frontsystem nacharbeiten..fertig. :)

Gruß

Antworten