Temperaturfühler für Kühlwassertemperatur 607 2.2 HDI Baujah

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ig63
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Do 15.05.14 20:45
Postleitzahl: 03172
Land: Deutschland

Temperaturfühler für Kühlwassertemperatur 607 2.2 HDI Baujah

Beitrag von ig63 » Do 15.05.14 20:48

Hallo 607-Fans :-),

sporadisch geht die Kühlwassertemperaturanzeige während der Fahrt von ca. 90 Grad auf 0 Grad zurück, nach einer Weile steht der Zeiger dann wieder bei 90 Grad. Da dies ganz sporadisch passiert und ich bisher keine spürbaren Auswirkungen feststellen konnte nehme ich an das der Temperaturfühler für das Kühlwasser (nicht das Thermostat) nicht mehr richtig funktioniert. Ich möchte sogar fast behaupten das irgendjemand schon einmal darüber geschrieben hat. (Wo ????) Kann mir vielleicht bitte jemand auf die Sprünge helfen und mir sagen welch ein Fühler an meinem Motor verbaut wurde und wo der eventuell zu finden ist?

Es passiert auch das der Zeiger der Anzeige immer zwischen 0 und 90 Grad hin und her pendelt, ist aber eher selten, meist bleibt er eine Weile auf Null stehen um dann wieder auf 90 zu klettern.

Vielen Dank

Real
Lenkradbeißer
Beiträge: 278
Registriert: So 14.11.04 17:22

Re: Temperaturfühler für Kühlwassertemperatur 607 2.2 HDI Ba

Beitrag von Real » Fr 16.05.14 07:53

moin,

das Thermostatgehaeuse sitzt direkt am Motor oben rechts. Folge einfach dem dicken Kuehlerschlauch in Richtung Motor. Vermutlich ist der Fuehler gruen.

Der Fehler koennte aber auch in der Anzeige sitzen oder oder oder...
Falls vorhanden die Temperatur mit dem Tester gegenchecken.

Gruss

Real

Antworten