hallo,
ich habe nahezu das gleiche problem mit dem vent wie der shooter
und die bisherigen posts und bilder waren sehr hilfreich
mein vent lief nicht in der stadt, alles rot, alles gedampft und gekocht, auto ausgeschaltet, wasser nachgefüllt, stehn gelassen, heim gefahren
vent getestet mit überbrückung -> ging nicht,
sicherungen gecheckt -> ok,
kabel so gut ich konnte und hinkam überprüft -> soweit ok,
ob die thermostate laufen (grün und braun) kann ich nicht 100% sagen,
relais, sensoren mit wd40 besprüht,
neuen vent eingebaut und getestet -> ging nicht,
verkabelung geprüft -> gleiches kabel (ich glaub das dicke orange) oxidiert, sowie die beiden grünen relais, ein freund will es demnächst
neulegen bzw mit lüsterklemmen machen, ich weiss gar nich was er alles versucht hat zu überbrücken um zu sehen ob der neue vent läuft
fahr seit nem halben jahr jedesmal mit voll aufgedrehter belüftung, weil ich angst hab, dass die motorkontrollleuchte wieder angeht,
AC ist tot (bläst auch heiss), höre seit einbau des neuen vent immer geklacke (kann nich beurteilen obs auch von den relais herkommt)
möchte jetzt den angegammelten widerstand ersetzen (freund sagt müsste noch leitfähig sein) und die beiden grünes relais.
MEINE PRIMÄRFRAGE: jetzt weiss ich nich, ob ich die relais speziell beim peugeot händler kaufen muss bzw was sie mich kosten werden oder oder ob ich die auch beim konrad oder obi usw kaufen kann? der freund meint, ich solls möglichst bald tun, weil er nicht weiss ob und wann der motor reisst.
wie kann ich denn testen, ob mein motorsteuergerät hinüber ist?
neulich hats auch dem eck mal rausgedampft. ich weiss nich mehr obs wasserdampf oder kabelbrandrauch war. ich war beim fehlerspeicher auslesen, der mann hat gelöscht und gesagt, wenns wieder leuchtet komm wieder. ich glaub dann hats mal geleuchtet, hab dann irwas mit der baterie gemacht, also abgeklemmt und wieder angeschlossen, der fehler war weg, bin hingefahren zum wieder auslesen, da sagt er zu mir, dass mit abklemmen der batterie der fehler in sporadisch geändert wurde und er den fehler nich mehr auslesen kann wenn er nix anzeigt und dass die werte beim aufleuchten der motorkontrollleuchte jetzt grundwerte sind.
ich finde das jetzt beunruhigend, wenn das stimmt was er sagt, dass die werte, weswegen die kontrollleuchte leuchtet jetzt grundwerte sind beim starten bzw beim fahren meiner löwin. da wird sich ja dann früher oder später alles ergeben und das will ich eigendlich nicht, weil ich an dieser löwin hänge und ich jetzt etwas hilflos bin und jeden rat gerne annehme.
vielleicht fällt euch noch was dazu ein, des wär super, danke