röhrendes geräusch ab 100 km/h

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Hundemami
Lenkradbeißer
Beiträge: 231
Registriert: Sa 02.03.13 23:48
Postleitzahl: 52159
Land: Deutschland
Wohnort: Roetgen (Aachen)

Re: röhrendes geräusch ab 100 km/h

Beitrag von Hundemami » Sa 10.05.14 14:47

Habe soweit es geht nun alles nach geguckt. Konnte leider nix auffälliges findet, auch das gummi zwischen endtopf und anhänger kupplung stange. Werde wohl warren müssen wenn Der kfz meister mittwoch probe fährt
Liebe Grüße aus der voreifel Roetgen ;) Sabrina

Benutzeravatar
Hundemami
Lenkradbeißer
Beiträge: 231
Registriert: Sa 02.03.13 23:48
Postleitzahl: 52159
Land: Deutschland
Wohnort: Roetgen (Aachen)

Re: röhrendes geräusch ab 100 km/h

Beitrag von Hundemami » Fr 23.05.14 01:09

Wollte noch schnell ein kurzes Feedback geben!

Es war der blö*** Auspuff der dieses Geräusch verursachte... Am Mittwoch wurde Tüv gemacht und das einzige was bemängelt wurde, war die Auspuff befestigung des Schalldämpfers... Tja der wurde ja erneuert, nur war dieser ja zu lang und drückte ja den Endpott mehr raus, so das er gegen die Anhänger Kupplung Stange knallte.

Mechaniker hat aber dies behoben bwz so gut es geht ohne ihn zu kürzen gerichtet... Nun hat der Endpott viel mehr Spiel... und trotzdem knallt der irgendwo hinten gegen irgendwas, aber finde es leider nicht, überall hat der Luft soweit ich es spüren und sehen konnte... Oft scheppert bzw knallt er irgendwo gegen wenn ich ne längere Zeit fahre, also wenn das Auto schon warm gelaufen ist, wenn ich nur Kurzstrecken fahre bzw ca 5 Minuten fahr höre ich nichts.. auch im Stand hört man ein leises klopfen...

Das lautere Geräusch was bei 100km/h kam ist aber nun weg, nun hört man es meist wenn ich Anfahre bis ca. 50 km/h danach höre ich eigentlich nix mehr.

Na ja da das Auto sonst im Stand leise ist weiß ich wegen dem Auspuff das er noch an ist ^^

Ich danke euch für eure Hilfe
Liebe Grüße aus der voreifel Roetgen ;) Sabrina

Antworten