Hallo,
in meiner freien Werkstatt wurde am Freitag beim Radwechsel auffällig, dass Bremsscheiben sowie Beläge nach 35.000 km fast komplett hin sind und unbedingt gewechselt werden müssen. Ich finde aber, 35.000 km sind da noch recht wenig, oder? Lt. Werkstatt betragen sich die Kosten zwischen 300-350 Euro, da Peugeot bei den Ersatzteilen recht teuer wäre...
Wie gesagt, ist eine freie Werkstatt, weil ich den Peugeot-Händler bei mir inzwischen meide. Zur Vorgeschichte: Kurz nach Ablauf der Garantie (mein 207SW ist ein Neuwagen) leuchtete die Airbag-/Gurtstraffer-Lampe auf. Selbst nach 3 Std. "Auslesen" wusste Peugeot nicht, was das Problem ist. Stattdessen hat man die Kabel unter dem Sitz durchgeschnitten und neu verlötet. Dann wollte man von der Hauptniederlassung ein spezielles Auslesegerät bestellen; das war im August 2013!!! Seitdem haben sie 1x angerufen, wollten sich gleich nochmal melden wegen der Fehlersuche und Termin, und seitdem wieder nichts mehr gehört! Fahre also jetzt mit blinkender Lampe 'rum...
Ärgere mich dermaßen, dass ich das Auto auch Ende des Jahres zurückgeben will, habe so eine 3-Wege-Finanzierung.
Trotzdem, Bremsen müssen halt unbedingt gemacht werden...
Wie sind Eure Erfahrungen, Kosten (Freie Werkstatt/Peugeot)?
Service