komische Leistungskurfe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Alex206cc
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re: Lambdasonde ??

Beitrag von Alex206cc » Do 19.09.02 19:29

Hi, wie die Lamdasonde funkt. hab ich in der Berufsschule noch gelernt.


Bin aber davon ausgegangen, daß sie nicht mehr bei Vollgas und 6500 U


noch Regeln kann. Ist aber mal ein Anhaltspunkt. Danke nochmal ...


Nochmal zum Diagramm:


>>mit dem Kit ists ja besser , ich denke mal dann kan er nicht mehr so


>>viel regeln weil er dann an dieser Regelgrenze ist


Gutmann-Kit, Devil ab Kat (ohne ABE)und Nockenwellen habe


ich vor dem Diagramm schon eingebaut.


Die Änderung war nur das Anpassen auf dem Prüfstand ...


Gruß Alex





>moin...


>die Lambdasonde regelt immer , und zwar stellt die sen Restsauerstoffgehalt


>im Abgas fest und so kann das Steuergerät in kleinen Grenzen den Sprit


>an die Luft anpassen (wenig O2 in der Luft , schlechte Luftdichte, etc)


>finden könnte das jeder gute KFZ-Techniker der sich mit dem Motor bisserl


>auskennt , bzw mit der Materie


>mit dem Kit ists ja besser , ich denke mal dann kan er nicht mehr so viel regeln


>weil er dann an dieser Regelgrenze ist


>aber Lambdasonde ist nur ein Beispiel was mir da spontan einfällt


>mfG,,,Aron


>PS. etwas beeindruckend ist aber für mich doch das Drehmoment bei geringster


>Drehzahl :-) die Leistungskurve steigt auch fast linear an , sowas habe ich


>echt noch nie gesehen *staun*

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proXon
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Lambda wird bei Vollast nicht geregelt, dacht ich (o.t)

Beitrag von proXon » Fr 20.09.02 00:38


funkykowal
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mußt du diesel tanken?

Beitrag von funkykowal » Fr 20.09.02 08:30

hi.


angenommen der fehler wäre nicht da, und man die leistungskurve bis 6500 upm verlängern würde, dann hätte der motor 125 kw. das sind 170 ps, 40 ps mehr wie serie. und das mit "Devil ab Kat, Nockenwellen und Chip von Clemens", wenig seltsam, findest du nicht?


mfg


ps.: die drehmomentkurve sieht wie von einem 8 ventiler aus, na fast, aber 16v ist das auch nicht. mehr wie die von einem tdi, bei 1500 upm kommt der lader...

funkykowal
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genau (o.t)

Beitrag von funkykowal » Fr 20.09.02 08:30

kein Text

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doch doch , weil...

Beitrag von Aron » Fr 20.09.02 10:18

der ja sein Abgasniveau halten muß (Abgasnorm) und bei schlechter Spritqualität


würde der Wagen die Abgasnorm XY nicht mehr erfüllen daher die Lambdasonde


die sowas ausgleichen soll und wie schon genannt Luftqualität spielt da


auch ne Rolle , der Fahrzeughersteller muß ja irgendwie Garantieren das


der Wagen auch bei schlechten bedingungen seine Leistungs/Abgaswerte hat


und das geht nunmal nur so


was bei Vollgas und hoher Drehzahl am Anschlag klebt ist der Luftmassenmesser


/Luftmengenmesser :-)


mfG,,,Aron

Alex206cc
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es ist kein DIESEL ! es ist ein CC

Beitrag von Alex206cc » Fr 20.09.02 12:45

>hi.


>angenommen der fehler wäre nicht da, und man die leistungskurve bis 6500 upm verlängern würde, dann hätte der motor 125 kw. das sind 170 ps, 40 ps mehr wie serie. und das mit "Devil ab Kat, Nockenwellen und Chip von Clemens", wenig seltsam, findest du nicht?


>mfg


>ps.: die drehmomentkurve sieht wie von einem 8 ventiler aus, na fast, aber 16v ist das auch nicht. mehr wie die von einem tdi, bei 1500 upm kommt der lader...


Hi, ich kann dir versichern, dass es ein CC ist! und der wird nicht als Diesel gebaut !!!!!!!


Du kannst ja mal bei Clemens Anrufen! Der bestätigt dir das!


Er hat den GANZEN TAG (9.30-17.00 UHR) versucht das Gezittere wegzukriegen.


Hat es dann zwar bisserl begradigt aber mehr ist halt nicht gegangen!


Das der Motor jetzt 170 PS hat glaub ich nicht wirklich.


Man merkt aber auch nichts am Fahrverhalten bei 6500 U.


Gruß Alex

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