Heckscheibe kunstoffführung links u rechts

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Heckscheibe kunstoffführung links u rechts

Beitrag von alterSchwede » So 02.02.14 21:26

Warum die so nahe an der Scheibe sitzen verstehe ich nicht ich habe mindestens 1,5 cm platz bis zum Scheibenrand, du kannst versuchen das Verdeck mit dem Klettverschluss ein wenig über den anderen Klettverschluss zu ziehen so das sie nicht bündig aufliegen sonder ein wenig versetzt also halb zu halb dann kommt das Verdeck ein wenig näher zur Scheibe wenn es nicht so arg spannt musste halt probieren. Ich versuche mal Bilder von meinem Verdeck zu machen, wenn ich sie so klein bekomme stelle ich sie rein.

Hermann10
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Sa 29.06.13 21:02
Postleitzahl: 26842
Land: Deutschland

Re: Heckscheibe kunstoffführung links u rechts

Beitrag von Hermann10 » Mi 05.02.14 16:58

Ja ,
wäre super wenn du ein paar Fotos hin bekommst ! :daumenhoch:

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Heckscheibe kunstoffführung links u rechts

Beitrag von alterSchwede » Mi 05.02.14 19:24

Ich versuche es morgen hatte absolut keine Zeit,kann aber nichts versprechen.

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Heckscheibe kunstoffführung links u rechts

Beitrag von alterSchwede » Do 06.02.14 15:40

Hier hast du ein paar Bilder wie es aussehen soll, ich hoffe die helfen dir. http://imgur.com/a1OghFR,nkAvW2O,cT7RR2I,x5R04Cd

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Heckscheibe kunstoffführung links u rechts

Beitrag von alterSchwede » Sa 08.02.14 13:49

@Hermann10! Haben die Bilder dir geholfen?, da man kein Ergebnis von Dir hört. Oder hast du ihn abgefackelt.

Hermann10
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Sa 29.06.13 21:02
Postleitzahl: 26842
Land: Deutschland

Re: Heckscheibe kunstoffführung links u rechts

Beitrag von Hermann10 » Sa 08.02.14 13:55

Hi , habe bei mir geschaut !
Dort hat sich an beiden Seiten der Klettstreifen von den Seiten vom Verdeck gelöst und somit nicht mehr mit der Scheibe verbunden.
Hoffe das ich mit neuem Klettband wieder Fixiren kann.

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Heckscheibe kunstoffführung links u rechts

Beitrag von alterSchwede » Sa 08.02.14 14:45

Entferne mal die beiden Schrauben die in der du den Schraubendreher hast und die um der Ecke da kannst du das Verdeck ein wenig hochheben, da wirst du feststellen das das untere Klettband mit der Seite vom Fenster vernäht ist. jetzt löse das obere Klettband von dem unteren da wirst du feststellen das das obere Klettband mit der hinteren Seite senkrecht runter auch vernäht ist, du musst nur das obere welches sich vom Verdeck gelöst hat wieder ankleben mit Doppel Klebeband von 3M oder welches das eine gute Klebekraft hat du kannst aber auch das obere Klettband mit Verdeckklebstoff oder einer der für Verdecke geeignet ist ankleben. Normalerweisse erklärt sich das von alleine wenn du das Klettband von einander getrennt hat wie es eigentlich sein soll.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Heckscheibe kunstoffführung links u rechts

Beitrag von Kris » Sa 08.02.14 14:55

Hermann10 hat geschrieben:Hi , habe bei mir geschaut !
Dort hat sich an beiden Seiten der Klettstreifen von den Seiten vom Verdeck gelöst und somit nicht mehr mit der Scheibe verbunden.
Hoffe das ich mit neuem Klettband wieder Fixiren kann.
das verdeck - also die aussenhaut - ist nur oben (per reissverschluss) und unten (per klemmleiste) mit der scheibe verbunden.
der klettverschluss an den seiten verbindet wenn überhaupt den innenhimmel mit dem scheibenteil. die aussenhaut liegt an diesen stellen nur lose auf!

kleben halte ich für recht aussichtslos, sollte sich das klettband gelöst haben. da hält und hilft nur nähen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Heckscheibe kunstoffführung links u rechts

Beitrag von alterSchwede » Sa 08.02.14 18:35

OK Kris wusste ich auch nicht, ist ja nirgends beschrieben war meine Annahme. Man findet für das Cabrio keinerlei Information, in der ServiceBox kann man auch nur erahnen und bei uns fahren nicht so viele Cabrios und schon gar keine 205.

Hermann10
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Sa 29.06.13 21:02
Postleitzahl: 26842
Land: Deutschland

Re: Heckscheibe kunstoffführung links u rechts

Beitrag von Hermann10 » Sa 08.02.14 22:16

das verdeck - also die aussenhaut - ist nur oben (per reissverschluss) und unten (per klemmleiste) mit der scheibe verbunden.
der klettverschluss an den seiten verbindet wenn überhaupt den innenhimmel mit dem scheibenteil. die aussenhaut liegt an diesen stellen nur lose auf!

kleben halte ich für recht aussichtslos, sollte sich das klettband gelöst haben. da hält und hilft nur nähen.[/quote]


Richtig so ist es bei mir auch ,die aussenhaut hat keinerlei verbindung mit der scheibe, nur mit dem innenhimmel.
hat ich das verdeck so "gezogen " das die regenrinne sich über andere künstoffleiste an der scheibe gezogen hat ?
Dann müsste man ja die an der scheibe liegende kunstoffleiste weiter nach aussen versetzen...bzw neu nähen....

Antworten