InformatiX hat geschrieben:viel spass. der 605 is nen säufer.. wenn, nimm den v6 24v mit ~200ps.. vor allem der ganz alte v6 is ne lachplatte. 0 leistung bei vmax verbrauch..
ansonsten passt bei der kiste ausm pug-teileregal recht wenig und das bissl was noch an neuteilen gibt, läuft aus...
als großraumspielzeug sicher lustig.. als dailydriver in meinen augen heutzutage unfahrbar...
ganz so würde ich das nicht Unterschreiben
Ich fahre meinen 605 SV 3.0 Täglich ( ja den ganz alten V6 mit 167 PS
ich habe bis Jetzt noch kein anderes Auto gefunden mit dem ich meinen 2To anhänger ohne weiteres mit 2 Tonnen ÜBERLADEN kann und NICHTS merke daß überhaupt was hinten dran hängt.
der verbrauch beii "normalem" Anhängerbetrieb liegt zwischen 9 und 10 L/100km
im Normalen Fahrbetrieb komme ich auch schon mal auf 11L wärend mein Tempfühler am sack war waren es mal 16 L aber das nur 6 Tage
gut das mit den Neuteilen kann man bei Peugept abhacken aber es gibt Quellen von denen ich weiß bei der noch neue Federbeine liegen
Das E- Fahrwerk macht am wenigsten Spinnerreien in den 3 605 die ich bis jetzt hatte war keines Defekt und ich fahre auch schon über 8 Jahre 605 V6
die einzigen Technischen Defekte waren bis jetzt
1x die Benzienpumpe ( nach 23 Jahren und 295TKM darf auch die mal Kaputt gehen)
1x eine ATW die sich aus seiner Halterung verselbstständigt hatte ( DANKE an die Zubehör ***Mist***)
und ja das wars
warum jetzt der dritte 605 ?
der erste den ich hatte war mit der Erstzulassung in Garmisch da gibt es etwas mehr Salz und der ausliefernde betrieb hatte wohl keinen Unterbodenschutz ider Hohlraumschutz mehr wie auch immer der Motorrahmen und die Schweller waren durch.
der Zweite wurde nach nichtmal 2 wochen bei mir durch einen unfall vernichtet gut den könnte man aus der wertung nehmen aber da war die erste AHK dran bei der ich 4 To gezogen habe und mich der typ vom Wertstoffhof gefragt hat ob ich raten will wieviel ich Überladen habe.
der Dritte immernoch im einsatz da war die ATW ansonsten kann ich mich nicht beschweren
da hatte ich bis jetzt mit dem 206 meiner Freundin mehr Sorgen mit einem Festgefressenem Klimakompressor den man sich bei Peugeot nicht wirklich kaufen möchte und eines immernoch vorhandenem kleinen Ölleck am/an..... (Ich hab keine Ahnung wo die suppe rausläuft)
also nicht immer Wenn in der Servisbox an 85% aller Teile NFP steht alles gleich Madig machen
ich werd mein Schlachtschiff behalten auch wenn mein GTI wieder läuft ( was auch noch ein paar Jahre dauern kann)
Nozone
*edit*
Vmax liegt nach wie vor bei 224km/h laut GPS nicht nach Tacho
Humor und Geduld sind Kamele mit denen man durch jede Wüste kommt.
Citroen C8 2,2 16v (Verkauft)
205GTI 1.9 ex Til Schweiger ( Perestroika )
Matra Murena 1.6 bj 81
Peugeot 807 2,0 Benziner