Probleme beim Radioeinbau!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
306HDI

Probleme beim Radioeinbau!

Beitrag von 306HDI » Sa 14.09.02 10:47

Guten Tag,


ich besitze einen Peugeot 306 HDI (Baujahr 7/99) und habe versucht ein Alpine-Radio (CDM-7838R) einzubauen! Ich habe alle benötigten Kabel angeschlossen! Normalerweise kann man da ja nichts falsch machen, da die nur bestimmte Stecker zusammen passen. Jetzt funktioniert auch alles, aber jedes mal wenn ich die Zündung ausschalte und wieder anschalte muss ich alles neu einstellen! Wie zum Beispiel die Lautstärke oder den Sender! Beim Anschalten des Motors habe ich das gleiche Problem!


Wo liegt das Problem bzw. was kann ich da machen?


Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar!


Mit freundlichen Grüßen

Systemshock
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Probleme beim Radioeinbau!

Beitrag von Systemshock » Sa 14.09.02 10:55

>Guten Tag,


>ich besitze einen Peugeot 306 HDI (Baujahr 7/99) und habe versucht ein Alpine-Radio (CDM-7838R) einzubauen! Ich habe alle benötigten Kabel angeschlossen! Normalerweise kann man da ja nichts falsch machen, da die nur bestimmte Stecker zusammen passen. Jetzt funktioniert auch alles, aber jedes mal wenn ich die Zündung ausschalte und wieder anschalte muss ich alles neu einstellen! Wie zum Beispiel die Lautstärke oder den Sender! Beim Anschalten des Motors habe ich das gleiche Problem!


>Wo liegt das Problem bzw. was kann ich da machen?


>Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar!


>Mit freundlichen Grüßen





Das hört sich so an als bei dir das "Dauerplus" fehls oder das "Dauerplus" mit dem "Zündplus" vertauscht ist. Also klemm die beiden Pluskalbel ab und klemm sie vertauscht wieder an. Nun müßte Dein problem behoben sein


MfG Systemschock

306HDI

Danke und neue Frage!

Beitrag von 306HDI » Sa 14.09.02 11:25

Hi,


danke für den Tipp! Jetzt geht klappt es! Hab noch eine kleine Frage! Gibt es für dieses Radio einen Adapter für die Lenkradsteuerung am 306?


Mit freundlichen Grüßen!

Systemshock
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Danke und neue Frage!

Beitrag von Systemshock » Sa 14.09.02 11:58

Aus dem Stehgreif weiß ich das auch nicht denke aber JA frag doch einfach mal bei deinem CAR-HIFI-Händler nach oder bei ALPINE bzw schick ALPINE ne mail mit deiner frage die sind relativ schnell beim beantworten


MfG Systemschock

Antworten