Heckscheibe 205 CTi gerissen...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
MMPro
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Mo 24.06.13 10:36
Postleitzahl: 3264
Land: Schweiz

Heckscheibe 205 CTi gerissen...

Beitrag von MMPro » Di 10.12.13 13:49

Hallo zusammen

Da informiert man sich wie man ein Cabrioverdeck im Winter behandeln sollte, passt kurz mal nicht auf und setzt der Heckscheibe im Jugendlichen übermut einen ca 20cm langen Harry Potter Blitz zu... :vorkopphau: :vorkopphau: :troest:
Meine Frage: Gibt es irgendwo im Netz eine nützliche und brauchbare Anleitung um diese zu ersetzen ?
Und woher Krieg ich so eine Scheibe, habe bislang noch nichts gefunden... könnte man da gegebenfalls einen besseren Kunsstoff verbauen?

Ich hab mir von unserem Autobeschrifter mittlerweile so eine Durchsichtige Klebfolie geholt die sie normalerweise zum bedrucken brauchen, und werde die jetzt mal temporär innen und aussen über meinen Blitz kleben. :gruebel:

Und falls das irgendetwas ausmacht, es ist eine elektrisches Verdeck und Inverkehrssetzung war 91

Vielen Dank schon mal
Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen :ohoh:

Gruss MMPro

edit: könnte sonst auch noch Fotos machen

Rik 11
Zufrühabschnaller
Beiträge: 690
Registriert: Mo 31.10.11 17:14
Postleitzahl: 86971
Land: Deutschland

Re: Heckscheibe 205 CTi gerissen...

Beitrag von Rik 11 » Di 10.12.13 15:18

Hallo,

auf der Seite Korb Und Söhne einen Sattler Betrieb steht ganz genau wie man die Scheibe ausbaut.

Dann die Scheibe einfach dort hin schicken und man bekommt eine neue.

Ich habe es beim örtlichen Sattler machen lassen kam 80e .

Viel Spaß
Jungs mit gutem Geschmack: PTO
PEUGEOT TEAM OBERLAND
YOUNGTIMER - GANG 1990

MMPro
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Mo 24.06.13 10:36
Postleitzahl: 3264
Land: Schweiz

Re: Heckscheibe 205 CTi gerissen...

Beitrag von MMPro » Mi 11.12.13 13:21

Ich habe mittlerweile auch einen örtlichen Sattler gefunden der das macht.
Korb und Söhne kommtnicht in frage weil aus der Schweiz bin (doofer Zoll und ewige Lieferzeiten)

hat dir der Sattler einfach eine PVC scheibe reingetan? und wie steht es mit der beweglichkeit der scheibe (besser, gleich, schlechter)?
Würde mich einfach mal interessieren

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Heckscheibe 205 CTi gerissen...

Beitrag von alterSchwede » Mi 11.12.13 13:32

Wie wäre es wenn du einfach beim Zoll angerufen hättest und gefragt ob du für eine Rep.Zoll bezahlen musst und ab welchem Betrag und wie viel.
Ich nehme schon an das er eine PVC -Scheibe die Anforderungen für ein Cabrio genommen hat wahrscheinlich eine Universal.

MMPro
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Mo 24.06.13 10:36
Postleitzahl: 3264
Land: Schweiz

Re: Heckscheibe 205 CTi gerissen...

Beitrag von MMPro » Mi 11.12.13 13:43

Das wegen dem Zoll war allgemein
Hab nur das Angebot angeschaut von Korb und Söhne

Rik 11
Zufrühabschnaller
Beiträge: 690
Registriert: Mo 31.10.11 17:14
Postleitzahl: 86971
Land: Deutschland

Re: Heckscheibe 205 CTi gerissen...

Beitrag von Rik 11 » Mi 11.12.13 13:48

Hallo,

mein Sattter hat mir eine Scheibe ( uni. ) reingenäht.
Die Scheibe stammt aus dem Cabrioscheibenbereich und ist extra dafür gedacht.

War alles bissl Fummelei und du wirst erschrecken wie es unter deinem Verdeck abgeht.

Ich habe Blätter und Dreck gefunden der letzten 20 Jahre.
Und unbedingt die seitlichen Befestigungen aufschrauben.

Kannst dann auch meist gleich den Bügel hinten neu machen.
Meiner war so am gammeln ich habe mir einen geschweißt.

Gruß
Jungs mit gutem Geschmack: PTO
PEUGEOT TEAM OBERLAND
YOUNGTIMER - GANG 1990

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19344
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Heckscheibe 205 CTi gerissen...

Beitrag von obelix » Mi 11.12.13 17:51

alterSchwede hat geschrieben:Wie wäre es wenn du einfach beim Zoll angerufen hättest und gefragt ob du für eine Rep.Zoll bezahlen musst und ab welchem Betrag und wie viel.
Ich nehme schon an das er eine PVC -Scheibe die Anforderungen für ein Cabrio genommen hat wahrscheinlich eine Universal.

JA, zoll wird fällig, wenn man über dem freibetrag liegt.
ausserdem muss der verkäufer (gewerblich) dann ne menge papierkrieg erledigen (zusammenfassende meldung etc.)
dem zoll isses latte, ob es ne rep ist oder ein neuteil. auch wenn du dein auto in d reparieren oder umbauen lässt und der schweizer zoll kriegt es spitz - dann musst du auf die arbeit den zoll entrichten - nennt sich dann z.b. aktive veredelung:-)

am besten, das von nem privatmann schicken lassen oder an ne versandanschrift in deutschland - es gibt ne ganze handvoll anbieter, die so einen service kostengünstig anbieten - alleine bei den versandkosten sparst mal richtig kohle, der vk hat nur nen verkauf innerhalb deutschlands und keinerlei papierkrieg. und es ist völlig legal - allerdings musst eben dann aus der ch nach d rüberfahren und das zeuch abholen.

solange du unter der freigrenze bleibst, hast auch keinerlei huddel mit dem zoll.

ich habe einige schweizer kunden, mit denen ich das immer so abwickle.
den zinnober mit der verzollung tue ich mir UND meinen kunden nämlich ned an.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten