Scheibe soll Rosten beim Scheibenfoilie?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Moehre_306
Benzinsparer
Beiträge: 348
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: CB an der S."Lausitz"
Kontaktdaten:

Scheibe soll Rosten beim Scheibenfoilie?

Beitrag von Moehre_306 » Do 12.09.02 20:57

Hat jemand das Problem gehört oder gesehen. Weil Kumpel mvon mir hat sich die scheiben Tönnen lassen und jetzt hat er an seiner Schwarzrn Kante braune flecken. Der Scheibenman meinte die Scheibe soll Rosten.


Mfg Maurice

Nicki
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 109
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

??????WIE MEINEN???????

Beitrag von Nicki » Do 12.09.02 21:01

>Hat jemand das Problem gehört oder gesehen. Weil Kumpel mvon mir hat sich die scheiben Tönnen lassen und jetzt hat er an seiner Schwarzrn Kante braune flecken. Der Scheibenman meinte die Scheibe soll Rosten.


>Mfg Maurice

sebi306

wat is los???

Beitrag von sebi306 » Do 12.09.02 21:07

wie kan eine scheibe roseten? ausserdem die schwarzen stellen werden sowieso nich mit folie bezogen, da hält die nich ordentlich drauf... udn wnen man destelirtes wasser nimmt, kann schonmal garnichts passieren, weil in diesem wasser kann man stahl reinlegenund er rostet nicht... da keine salze mehr drin sind, also völliger schwachsinn..

Benutzeravatar
Moehre_306
Benzinsparer
Beiträge: 348
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: CB an der S."Lausitz"
Kontaktdaten:

re: Scheibe soll Rosten bei Scheibenfoilie?

Beitrag von Moehre_306 » Do 12.09.02 21:08

>Hat jemand das Problem gehört oder gesehen. Weil Kumpel von mir hat sich die scheiben Tönnen lassen und jetzt hat er an seiner Schwarzrn Kante braune flecken. Der Scheibenman meinte die Scheibe soll Rosten.


>Mfg Maurice


Der Hersteller meinte bei Französische Autos sollen die Scheiben Rosten. Hä Haben wir Scheiben von Opel oder WIE.;o)

Benutzeravatar
Moehre_306
Benzinsparer
Beiträge: 348
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: CB an der S."Lausitz"
Kontaktdaten:

re: wat is los???

Beitrag von Moehre_306 » Do 12.09.02 21:13

Meinte ich auch so´n Blödsin wollen alle Geld machen für ihre Scheiss Foilien. Gute ausreden haben sie alle.


Mfg Maurice

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19330
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

wahrscheinlich bezieht sich dieser mensch auf...

Beitrag von obelix » Do 12.09.02 21:35

die eingelassenen heizfäden. das ist ja metall und kann korrodieren.


aber eigentlich bloss dann, wenn er beim einbau der folie die schutzschlicht verletzt hat.


rost (korrosion entsteht dann wenn ein elektrolyt und ein metall zusammenkommen unter einbeziehung von sauerstoff. wenn die schutzschicht nicht verletzt ist kann auch nix rosten. ausserdem müssten dann alle anderen auch rosten, weil die hersteller die die peugeot scheiben herstellen genauso für alle anderen fahrzeughersteller scheiben backen...


dein kumpel soll sich den buben zur brust nehmen, er hat eine gewährleistungspflicht und muss die erfüllen. zur not zum anwalt...


greetz


obelix

Nora

re: wat is los???

Beitrag von Nora » Fr 13.09.02 09:44

Ich hatte mal nen Renault, bei dem beide Seitenspiegel von INNEN voll zum Rosten begannen. Also geben tut es das sicher, das hatte ich nämlich selbst schon - allerdings bei den Spiegeln und nicht bei den Scheiben. Ich kann mir zwar nicht wirklich erklären wie Scheiben rosten sollen, aber Du solltest Dir den Typen auf jeden Fall nochmal zur Brust nehmen...

mathias
Benzinsparer
Beiträge: 362
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Werkstofftechnik

Beitrag von mathias » Fr 13.09.02 11:17

>Ich hatte mal nen Renault, bei dem beide Seitenspiegel von INNEN voll zum Rosten begannen. Also geben tut es das sicher, das hatte ich nämlich selbst schon - allerdings bei den Spiegeln und nicht bei den Scheiben. Ich kann mir zwar nicht wirklich erklären wie Scheiben rosten sollen, aber Du solltest Dir den Typen auf jeden Fall nochmal zur Brust nehmen...





weder Scheiben, noch Spiegel können ROSTEN!!!!!!!! Rost ist die Oxydschicht, die AUSSCHLIESSLICH bei Stahl entsteht!!! Auch andere Materialien können OXYDIEREN, dass ist dann aber ganz bestimmt nicht mehr rost!!!!!!


z.B. kupfer, da ist es der sog. grünspan!!


musste mal gesagt werden, für etwas geht man ja in die Berufsschule.... ;-)

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19330
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

rost...

Beitrag von obelix » Fr 13.09.02 14:29

gibt es nicht, wenn schon fachchinesisch dann richtig:-))


sprechen wir also mal von korrosion. wobei man da wiederum verschiedene arten unterscheidet. besonders gemein ist die in diesem zusammenhang zu nennende interkristalline korrosion. siehst ned bis dir das bauteil unterm ****** auseinanderbricht:-)))


der grad der anfälligkeit hat dann auch noch was mit der elektrochemischen spannungsreihe zu tun. je weiter 2 metalle auf dieser skala auseinanderstehen, desto anfälliger.


grünspan ist eine oxidschicht die nix anderes ist als "rost" nur eben auf kupfer...


bei stahl (der laie sagt eisen) nennt man es eben rost.


übrigens rosten auch austenitische stähle und deren legierungen wenn man z.b. eine anlauffärbung die durch wärmebehandlungen jeglicher art entsteht(härten, fügen, warmverformen, etc...) nicht entfernt, da sich dadurch keine oxydschicht bilden kann.


auch berufsschule gewesen bin:-)


in diesem sinne:-)))


obelix

Benutzeravatar
andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2463
Registriert: Do 12.12.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg

Obelix ist nicht nur in den Zaubertrank gefallen:-))

Beitrag von andi 205HH » Fr 13.09.02 14:54

Was bist du eigentlich von Beruf??


greetz andreas

Antworten