[Gelöst] Zubehör-FFB: Anschluß Auf/Zu?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: AW: [Gelöst] Zubehör-FFB: Anschluß Auf/Zu?

Beitrag von sub » Di 22.10.13 11:50

Ich hab deinen Artikel nur kurz angelesen, bezog mich grundsätzlich aber auf die Aussage aus dem originalen Post dieses Threads, dort wurde von einer Wechselschaltung gesprochen, und auch von 5Volt.

Nun habe ich deinen Artikel nochmal gelesen. Ok, du trennst also das Original-Steuergerät mit dieser Schaltung fallweise vom Motor. Die restlichen Türen reagieren dann nur deshalb, weil das Fahrerservo den Schlüssel/Türpin-Schalter auslöst und entsprechend die restlichen Servos ansteuert.

Das funktioniert natürlich ebenfalls, ist aber etwas umständlich. Sauberer finde ich es dann eben, direkt über die Steuereingänge des Moduls zu gehen (Türkontakt oder IR-Eingang). Letztlich ist deine Lösung aber ebenfalls funktional.

Seis drum, streiten wir uns nicht über Details.
Gruß
Stephan

Forte
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 173
Registriert: Mo 27.06.11 18:47
Postleitzahl: 42853
Land: Deutschland

Re: [Gelöst] Zubehör-FFB: Anschluß Auf/Zu?

Beitrag von Forte » Mi 23.10.13 14:13

Ich weiß ja nicht in wie fern das jeztzt hier hilft.

Also wenn du Serienmäßig ne ZV hast, egal ob mit oder ohne IR, muss das Originale Steuergerät aufjedenfall, verbaut bleiben.

Die ZV ist beim 306 negativ gesteuert. Hier mal nen link der mir geholfen hat den umbau zumachen

http://peugeotforum.de/forum/viewtopic. ... nk#p800645


LG

Antworten