LED Tagfahrlicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
slaik2
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Di 20.11.12 14:38
Land: Deutschland

Re: LED Tagfahrlicht

Beitrag von slaik2 » Fr 23.08.13 11:51

...Um das aufzufrischen.
Sind ja ein paar Jährchen vergangen. Wie hat es wer gelöst?

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: LED Tagfahrlicht

Beitrag von Pipes2101 » Fr 23.08.13 12:04

Hm wäre doch ne Möglichkeit das Glas vom Scheinwerfer abzunehmen und flexieble LED's einzubauen und wieder zukleben.
Weis nur nicht ob das zulässig ist aber könnte unter Umständen schön aussehen. :gruebel:
Habe sowas ähnliches mal bei einem Audi gesehen.
Da hatte sich einer die Blinker in den scheinwerfer gebastelt und hat es zugelassen bekommen.
Aber wie weis ich auch nicht sah aber gut aus. :daumenhoch:
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: LED Tagfahrlicht

Beitrag von peugeot-fan91 » Mo 26.08.13 23:13

Bild
Bild
Bild

am meisten Sinn machen die flexiblen aufm Scheinwerfer finde ich....passen noch "am besten" ins design...
aber alles nicht erlaubt soweit ich weiß und standard sieht meiner meinung nach besser aus.

gruß
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

lionskull
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Di 10.08.10 18:41
Postleitzahl: 19306
Land: Deutschland

Re: LED Tagfahrlicht

Beitrag von lionskull » So 22.09.13 13:01

Moin auch. I habe die Nebler raus getan , da durch Xenon im Scheinwerfer das Licht von denen kaum noch zu sehen war und ich im Nebel mit Xenon besser sehe. Wer einmal mit diesem Licht gefahren ist , und sich dann in anderes coupe setzt und mit normal H7 , denkt man hat nur Standlicht an. Habe TFL von AEG drin andtelle Nebels. Ist die beste Variante , da alles andere nach Aldi aussieht. Die Tfl haben Standlichtfunktion und sind gerade für " nur mit nebels fahren" fetischisten wohl bestens geeignet , da die Dinger immer an sind und die Optik der Front nicht verschandelt wird. Alles andere ist nicht sinnvoll , da meist nicht zugelassen und nicht gut leuchtet. :vorkopphau: Ansicht siehe mein Coupe
Ist natürlich ne knifflige Sache Winkel ind Halter von unten an Stosstangenträger zu schrauben und auszurichten , aber es lohnt sich...... :lachkreisch:

Antworten