Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
yacine2805
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 38
- Registriert: Do 08.03.12 15:53
- Land: Deutschland
Beitrag
von yacine2805 » Fr 16.08.13 16:53
Hallo liebe franzosen Gemeinde, ich habe ein 2000er HDI mit 109 PS und 272.000km der immer gut warm gefahren wird.
Bei den e36 BMW halten die ja fast immer 280.000km. aber bei Peugeot?? öhhmmm habe da leider keinen zur Hand der mir was sagen konnte.
Mein Kollege ist den tag schon der turbo kaputt gegangen bei 270.000 km, war aber auch ein golf 4 mit 90 ps,
tja, und nun hab ich schon ein bisschen angst und habe bedenken bei langen strecken.
habt ihr schon Erfahrungen gemacht wie lange so ein turbo im schnitt hält?
liebe Grüße
-
Martin
- Schattenparker
- Beiträge: 6945
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
Beitrag
von Martin » Fr 16.08.13 16:59
yacine2805 hat geschrieben:
Bei den e36 BMW halten die ja fast immer 280.000km. aber bei Peugeot?? öhhmmm habe da leider keinen zur Hand der mir was sagen konnte.
habt ihr schon Erfahrungen gemacht wie lange so ein turbo im schnitt hält?
Hallo,
dann wäre mein Lader seit 10000Km überfällig..
Jedenfalls hat er mir seit 290000Km keine Probleme bereitet...
Gruß Martin
-
yacine2805
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 38
- Registriert: Do 08.03.12 15:53
- Land: Deutschland
Beitrag
von yacine2805 » Fr 16.08.13 17:18
Martin hat geschrieben:yacine2805 hat geschrieben:
Bei den e36 BMW halten die ja fast immer 280.000km. aber bei Peugeot?? öhhmmm habe da leider keinen zur Hand der mir was sagen konnte.
habt ihr schon Erfahrungen gemacht wie lange so ein turbo im schnitt hält?
Hallo,
dann wäre mein Lader seit 10000Km überfällig..
Jedenfalls hat er mir seit 290000Km keine Probleme bereitet...
Gruß Martin
haste ein bmw?
ich hatte 2 und von meinen leuten sind die alle um die 280.000 kaputt gegangen... naja
aber nun stellt sich ja die frage bei peugeot
-
Martin
- Schattenparker
- Beiträge: 6945
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
Beitrag
von Martin » Fr 16.08.13 17:45
yacine2805 hat geschrieben:
haste ein bmw?
ich hatte 2 und von meinen leuten sind die alle um die 280.000 kaputt gegangen... naja
aber nun stellt sich ja die frage bei peugeot
Nein, fahre natürlich keinen BMW..
Handelt sich um einen 307-HDI-FAP.
Gruß Martin
-
Peugeot309GTI-TD
- NOS - Junky
- Beiträge: 1145
- Registriert: Do 25.06.09 22:32
Beitrag
von Peugeot309GTI-TD » Fr 16.08.13 17:52
Ich würde mir bei den Schrottkarren mehr Gedanken um die Elektronik/Elektrik machen, der Rest an den Haufen funzt sonst in der Regel sehr lange Zeit! Mein 406 HDI macht die Tage die 220tkm voll (die KM aufem Abschleppwagen sind da nicht mit drin!)
-
yacine2805
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 38
- Registriert: Do 08.03.12 15:53
- Land: Deutschland
Beitrag
von yacine2805 » Fr 16.08.13 17:55
Peugeot309GTI-TD hat geschrieben:Ich würde mir bei den Schrottkarren mehr Gedanken um die Elektronik/Elektrik machen, der Rest an den Haufen funzt sonst in der Regel sehr lange Zeit! Mein 406 HDI macht die Tage die 220tkm voll (die KM aufem Abschleppwagen sind da nicht mit drin!)
ohh ha, viele probleme? ich fahre meinen jetzt seit 70.000 und nie probleme gehabt ausser die riemenscheibe die ich wechseln musste toi toi toi
-
sven84
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 41
- Registriert: Mi 26.06.13 11:20
- Postleitzahl: 55286
- Land: Deutschland
- Wohnort: nähe Alzey
Beitrag
von sven84 » Sa 17.08.13 09:31
yacine2805 hat geschrieben:Martin hat geschrieben:yacine2805 hat geschrieben:
Bei den e36 BMW halten die ja fast immer 280.000km. aber bei Peugeot?? öhhmmm habe da leider keinen zur Hand der mir was sagen konnte.
habt ihr schon Erfahrungen gemacht wie lange so ein turbo im schnitt hält?
Hallo,
dann wäre mein Lader seit 10000Km überfällig..
Jedenfalls hat er mir seit 290000Km keine Probleme bereitet...
Gruß Martin
haste ein bmw?
ich hatte 2 und von meinen leuten sind die alle um die 280.000 kaputt gegangen... naja
aber nun stellt sich ja die frage bei peugeot
Da hab ich andere Erfahrungen gesammelt. Bei mir war es bei 130TKM soweit, beim Kollegen bei 115TKM
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
-
xflexx
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 201
- Registriert: Mi 01.12.04 17:32
- Land: Deutschland
- Wohnort: Nähe Stuttgart
Beitrag
von xflexx » Sa 17.08.13 09:55
Generell kann man davon ausgehen das sie Lebenserwartung eines Turboladers nicht vom Fahrzeughersteller abhängt, sondern vielmehr von der Art und Weise wie der Turbo bzw. das gesamte Fahrzeug behandelt wird.
Es gibt nicht allzu viele Turboladerhersteller die an die Fahrzeugindustrie liefern. Daher ist oft derselbe Lader in verschiedensten Fahrzeugen verbaut.
Wer seinen Turbomotor immer schön warmfährt, regelmäßig das Öl wechselt und nach langen Vollgasfahrten noch ein wenig nachlaufen lässt hat in der Regel keine Probleme mit der Haltbarkeit des Laders.
xflexx
...kommt vor im Rennsport!
-
406Bruch
- Benzinsparer
- Beiträge: 375
- Registriert: So 11.02.07 15:43
- Postleitzahl: 26169
- Land: Deutschland
- Wohnort: E'damm
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 406Bruch » So 18.08.13 19:53
Hi,
Mein HDi, ein 2.2er, hat 297tsd km auf den Leisten, ohne Turboprobleme...
Grüße und DAnk
Klaue nicht...
...der Staat hasst Konkurrenz