Tempomat nachrüsten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Steini77
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Mo 06.12.10 22:43
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Tempomat nachrüsten

Beitrag von Steini77 » Do 18.07.13 14:06

Hallo,
Da bald der Urlaub mit der Familie ansteht und es mit unserem Wagen zur See gehen soll habe ich mir überlegt damit die Baustellen nicht zur Blitzgefahr werden einen Tempomat nach zurüsten, laut diesem Forum und anderen solle es ja recht Problem los gehen mit der Freischaltung, Schalter einbauen in die System Konfiguration irgendwo zwei schalter aktivieren und dann ne Testfahrt machen ob es geht!

So weit so gut Schalter habe ich bekommen, nun steht halt die Frage nach der Aktivierung aus. Alle PUG Werkstätten bei denen ich nachgefragt hatte, haben gesagt es ginge nicht :/ (aber klar wenn es von PUG so kommt, und die keinen Stress haben möchten).

Gibt es hier USER welche aus dem Ruhrgebiet/ näherem Rheinland kommen und über die Software verfügen, und versuchen können mir diesen Schalter zu aktivieren?

Umkreis von PLZ 45127 +/-50km. Evtl. Einfach eine PM.

Benutzeravatar
gelbesocke
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: Fr 06.04.07 00:05
Postleitzahl: 70794
Land: Deutschland
Wohnort: Filderstadt

Re: Tempomat nachrüsten

Beitrag von gelbesocke » Do 18.07.13 18:39

Bei meinem 307 war der Tempomat sogar schon aktiviert, so daß ich ihn nur einbauen musste. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es 2004 einige 307 gab bei denen die Aktivierung wohl nicht funktioniert hat.

Wusste gar nicht, dass der Benziner auch einen Tempomat hat.

Doktor
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Do 30.09.10 15:32
Land: Deutschland

Re: Tempomat nachrüsten

Beitrag von Doktor » Do 18.07.13 20:39

Kein Mensch weiß was für ein Auto du fährst...? Daten und Fakten bitte, sonst kann dir keiner helfen!:)

Steini77
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Mo 06.12.10 22:43
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Tempomat nachrüsten

Beitrag von Steini77 » Do 18.07.13 23:31

Doktor hat geschrieben:Kein Mensch weiß was für ein Auto du fährst...? Daten und Fakten bitte, sonst kann dir keiner helfen!:)
:D naja dachte wenn da steht 307 wäre es klar das es um einen 307 geht :vorkopphau: , ne aber hast recht.

Also es geht um einen 307 SW von 06.2004 1.6L 16V Benziner.

nun hoffe ich das mir jemand helfen kann.

Antworten