blas geräusch

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
sabbertooth
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13.07.13 14:15
Land: Deutschland

blas geräusch

Beitrag von sabbertooth » Sa 13.07.13 14:22

hi liebe leute bei meinen 307 sw 110 hdi Bj. 2003 kommt immer ein blas oder saug geräusch ab den 2 gang wen er leistung brauch bei geschwindichkeit bei behaltung bleibt es weg aber wenn man in gas steig kommt es wieder bitte um hilfe danke

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: blas geräusch

Beitrag von freeeak » Sa 13.07.13 15:21

Fehlt leistung?
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Jardin307
Benzinsparer
Beiträge: 358
Registriert: So 10.07.11 14:18
Postleitzahl: 7531
Land: Oesterreich

Re: blas geräusch

Beitrag von Jardin307 » Sa 13.07.13 17:59

Ist das in etwar so wenn du momentan voll gas gibst und vom gas schnell runtergehst das es so wie ein blasgeräusch gibt ?mfg

Benutzeravatar
gelbesocke
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: Fr 06.04.07 00:05
Postleitzahl: 70794
Land: Deutschland
Wohnort: Filderstadt

Re: blas geräusch

Beitrag von gelbesocke » So 14.07.13 13:20

Ladeluftkühler, Schläuche vom Turbo zum Ladeluftkühler und vom Ladeluftkühler zum Einlaßkrümmer/Luftverteiler überprüfen.

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: blas geräusch

Beitrag von freeeak » So 14.07.13 16:01

gelbesocke hat geschrieben:Ladeluftkühler, Schläuche vom Turbo zum Ladeluftkühler und vom Ladeluftkühler zum Einlaßkrümmer/Luftverteiler überprüfen.
Wär auch meine idee gewesen wenn ein leistungsverlust feststellbar ist.
Ansonsten bläst mein hdi unter last auch immer-was normal ist.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Benutzeravatar
gelbesocke
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: Fr 06.04.07 00:05
Postleitzahl: 70794
Land: Deutschland
Wohnort: Filderstadt

Re: blas geräusch

Beitrag von gelbesocke » So 14.07.13 16:53

Also blasen tut meiner nicht. Er pfeift, heult, klappert, rumpelt und scheppert. Aber blasen, nöö. :D

Vielleicht ist das ja ein Saugblaser? Frei nach Loriot: "Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann".
http://www.youtube.com/watch?v=aAOPXPYKC6U

Jardin307
Benzinsparer
Beiträge: 358
Registriert: So 10.07.11 14:18
Postleitzahl: 7531
Land: Oesterreich

Re: blas geräusch

Beitrag von Jardin307 » Mo 15.07.13 20:30

@sabbertooth vieleicht kann ich dir helfen ! bei meinen sohn seinen 407 vor ca 4 monaten hatte er das gleiche verhatensbild wie du beschrieben hast . also momentan vollgas geben und schnell wieder vom gas runter gegangen und dieses geräusch als würde ein lkw abblasen wenn er den druck erreicht hat . fazit 3 monate später hatte sich das innenleben vom turbo selbstständig gemacht ( turbo schaden) . leider hat er sich von seinen pug getrennt und hat sich einen 535 bmw kombi gekauft .. würde mal in diese richtung auch sehen nur vorsichtshalber ! übrigens manche kommentare musst du einfach übersehen wahrscheinlich sind das solche die sich noch damit gut vorkommen . normal sollte in diesem forum leute geholfen werden , aber leider ab und zu schleicht sich ein kasperl ein das musst du respektieren . 99% geben aber eh das beste ! mfg

Benutzeravatar
gelbesocke
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: Fr 06.04.07 00:05
Postleitzahl: 70794
Land: Deutschland
Wohnort: Filderstadt

Re: blas geräusch

Beitrag von gelbesocke » Mo 15.07.13 21:27

Jardin307 was hast du denn für ein Problem? Heut noch nicht im Keller gewesen um zu Lachen? :zieh:
Dein Vorschlag nach dem Lader zu schauen (was auch immer er da schauen soll) ist natürlich sehr viel kompetenter und hilfreicher als mein Vorschlag, das sehe ich ein. :troest:

Jardin307
Benzinsparer
Beiträge: 358
Registriert: So 10.07.11 14:18
Postleitzahl: 7531
Land: Oesterreich

Re: blas geräusch

Beitrag von Jardin307 » Di 16.07.13 20:11

gelbesocke ich hab sicher kein problem. scheint so wie du die ganze muppetsshow verschluckt hättest ! weist du bei aller liebe wenn man schon einen lacher dazufügt ist es schon ganz ok . gaudi ist bei mir wenn beide lachen können , denke sabbertooth wie er dein mail gelesen hat ist sich verarscht vorgekommen . dein ganzes mail ist sch... enthaltet überhaubt nichts von hilfe . das ist ein forum falls dir schon aufgefallen ist. nun gut versuche mal ihm zu helfen er wird sich freuen !! lg

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1227
Registriert: So 01.03.09 13:35
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/ Steiermark

Re: blas geräusch

Beitrag von Black205gti » Di 16.07.13 20:57

Jardin307 hat geschrieben:gelbesocke ich hab sicher kein problem. scheint so wie du die ganze muppetsshow verschluckt hättest !

@ jardin307

immer noch besser etwas mit IRONIE und SPASS zu schreiben als wie durch Unwissen Müll zu posten!! :vorkopphau:
Das "pfeifen" oder "abblasen" ist ein ganz normales Betriebsgeräusch, kein Laderschaden......... wenn es so wie du schreibst Geräusche aus dem Turbo zu hören sind , fährst du keine 50m und das ganze ist Schrott!


Zurück zum Thema!

wie schon geschrieben , alles mal auf Dichtheit prüfen, ist wirklich was undicht sollte jedoch eine Fehlermeldung kommen , weiter je nach Ausmaß der Undichtheit rußt das Fahrzeug recht stark.


Mfg

Antworten