Roland Garros Macht Probleme im Standgas

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
lady76
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Di 09.07.13 11:15
Postleitzahl: 66571
Land: Deutschland

Roland Garros Macht Probleme im Standgas

Beitrag von lady76 » Di 09.07.13 11:25

Hallo Leute, ich besitze ein Peugeot 306 Cabrio Bj 1993 1,8 . Vor ca 4 Wochen war ich in der Werkstatt, weil er plötzlich im Standgas unruhig lief
nur im Standgas der Drehzahlmesser schwankte immer zwischen 0 und 1000 Umdrehungen. Werkstatt hatte drei tage gebraucht um was zu finden, mit diagnosegerät kamen sie auch nicht wirklich rein. Dann wurde auf Verdacht nach testen der einspritzdüsen, Zündekerzen Zündkabel und was weiss ich noch alles das Leerlaufregelventil getauscht. Alles ok das Auto lief wieder ruhig.
Nun fängt das wieder an... läuft im Standgas unruhig und ich hab gemerkt wenn ich um eine etwas stärkere Rechtskurve fahre kommt nichts mehr, also so wie wenn er kein Gas mehr annimmt oder kein Sprit mehr bekommt. Nun gestern lief er nur noch auf 3 Zylindern, kann es vllt doch ein Zündkabel sein???? Die Werkstatt findet nichts.... und kommen auch mit dem Diagnosegerät nicht rein.... Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Benutzeravatar
Chr2d2
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Do 26.05.11 21:33
Postleitzahl: 66333
Land: Deutschland
Wohnort: Völklingen / Saar

Re: Roland Garros Macht Probleme im Standgas

Beitrag von Chr2d2 » Sa 13.07.13 02:41

Hallo

Zum ausschliesen der zündkabel solltet du zuerst mal die kabel einsprühen , und mal schauen obs da irgendwie funkt , am besten bei Absoluter dunkelheit.
wenn da alles funkt dann sind mit sicherheit ein oder mehrer kabel defekt.

Ausserdem könnte da aber auch die benzinpumpe schuld dran sein , die kann man mit nem manometer testen lassen in der werkstatt

gruss
Chr2d2

Antworten