Boxen & Abspielgeräte

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Boxen & Abspielgeräte

Beitrag von freeeak » Mi 03.07.13 23:13

P309GT Injection hat geschrieben: Ich benutze dazu allerdings nicht die Bitumenmatten, sondern spritze die ganze Tür schön dick mit Steinschlagschutz "Anti Dröhn" aus. Matten nehm ich nicht, weil ich schon mehrfach das Vergnügen hatte, dass sich die Sch...dinger nach einiger Zeit wieder gelöst hatten, trotz verkleben mit Heissluftfön.

Wie machst du dann die löcher im innenblech dicht?

Also ich hatte mit alubutylmatten noch nie stress-ausser wenn sie wieder abgemacht werden mussten(fensterheber...)
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: AW: Boxen & Abspielgeräte

Beitrag von king_nothing » Do 04.07.13 01:25

freeeak hat geschrieben:
P309GT Injection hat geschrieben: Ich benutze dazu allerdings nicht die Bitumenmatten, sondern spritze die ganze Tür schön dick mit Steinschlagschutz "Anti Dröhn" aus. Matten nehm ich nicht, weil ich schon mehrfach das Vergnügen hatte, dass sich die Sch...dinger nach einiger Zeit wieder gelöst hatten, trotz verkleben mit Heissluftfön.

Wie machst du dann die löcher im innenblech dicht?

Also ich hatte mit alubutylmatten noch nie stress-ausser wenn sie wieder abgemacht werden mussten(fensterheber...)
Das stimmt allerdings :grin:
Dieses antidröhn spray ist ungeignet alubutyl oder spezial bitumen das wird dir jeder profi sagen. Ersteres ist zu bevorzugen
sterben kann tötlich sein
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

MMPro
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Mo 24.06.13 10:36
Postleitzahl: 3264
Land: Schweiz

Re: Boxen & Abspielgeräte

Beitrag von MMPro » Do 04.07.13 08:20

Dann mach ich mal ein neues Radio rein :D denke eins von Alpine mit bluetooth
Teste das ganze mal.
Als nächstes Türen Dämmen.
Testen.
Neue Boxen reinmechen.
Testen.
falls nötig endstufe rein
Testen.
evtl. noch Bass mit endstufe rein.
Testen.

Und an allem Spass haben :)

Vielen Dank für eure Tipps und Tricks. Wenn ichs nicht hinkriege meld ich mich wieder :floet:

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Boxen & Abspielgeräte

Beitrag von lunic » Do 04.07.13 10:44

MMPro hat geschrieben:Dann mach ich mal ein neues Radio rein :D denke eins von Alpine mit bluetooth
Teste das ganze mal.
Als nächstes Türen Dämmen.
Testen.
Deine Dämmung kannste ohne Lautsprecher wohl schlecht testen.. Es sei denn, du nimmst Bitumenmatten, dann kannst du den Klopf-Test machen. Nachdem Außen- und Innenblech verklebt sind, Tür zumachen und von außen dranklopfen. Klingt es wie ein Stein, war die Arbeit gut.
Und dann gibt es noch den Porschetür-Test, Tür nach der Dämmung zufallen lassen, klingt es wie ne Porschetür, ists gut gedämmt. :) Mit Alubutyl hab ich keine Erfahrungen gemacht und kann dir nicht sagen, ob das genauso viel Spaß macht, ist auf jeden Fall weniger Gewicht als Bitumen, aber leichter zu verarbeiten.

Gruß

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Boxen & Abspielgeräte

Beitrag von freeeak » Do 04.07.13 10:46

Porschetürtest?es muss klappern und teile fallen ab?!
So zumindest bei den neuen...
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Boxen & Abspielgeräte

Beitrag von lunic » Do 04.07.13 10:51

P309GT Injection hat geschrieben:vernünftiges Radio zahlt sich aus und alte Geräte haben einen besseren Klang.
Hast du nen Plattenspieler im Auto? Oder nen Röhrenverstärker? :dummguck:
Matten nehm ich nicht, weil ich schon mehrfach das Vergnügen hatte, dass sich die Sch...dinger nach einiger Zeit wieder gelöst hatten, trotz verkleben mit Heissluftfön.
Dann war die Tür nicht sauber, die Matten nicht heiß genug, nicht fest genug angedrückt oder es war ein schlechtes Fabrikat. Richtig verklebt halten die ewig. Ist aber egal, ich würde sie auch nicht mehr benutzen.

Gruß

MMPro
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Mo 24.06.13 10:36
Postleitzahl: 3264
Land: Schweiz

Re: Boxen & Abspielgeräte

Beitrag von MMPro » Do 04.07.13 11:24

Ich habe ja noch die alten Originalboxen :)
mit denen kann ich ja mal testen

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Boxen & Abspielgeräte

Beitrag von freeeak » Do 04.07.13 12:06

Hört man aber öfters das die bitumenmatten hin und wieder abgehen.
Irgendwie der "kleber" nicht so stark bzw der härtet wohl aus und hält dann nimmer wenn die tür im winter kalt und im sommer heiß ist.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Boxen & Abspielgeräte

Beitrag von lunic » Do 04.07.13 13:33

freeeak hat geschrieben:Porschetürtest?es muss klappern und teile fallen ab?!
So zumindest bei den neuen...
Nee ich meinte eher den Porsche-Image-Sattes-Zufallgeräusch-Türtest..war mir nicht bewusst, dass die Türen bei Porsche neuerdings erst klappern und dann abfallen. ^^ Von mir aus nimm Bentley oder sonstwas, halt was (tatsächlich) hochwertiges.

Kann sein, dass die Matten im Winter hart werden und im Sommer weich, aber dem Kleber macht das nach meiner Erfahrung nichts. Also hab die Matten jetzt seit 2006 in den Türen und musste neulich mal welche abmachen, das war genau das gleiche gef.. wie bei ner frisch verklebten Matte.

Gruß

Benutzeravatar
P309GT Injection
Lenkradbeißer
Beiträge: 230
Registriert: Mi 01.10.08 23:55
Postleitzahl: 32457
Land: Deutschland
Wohnort: OWL / NRW

Re: Boxen & Abspielgeräte

Beitrag von P309GT Injection » Do 04.07.13 15:44

lunic hat geschrieben:
P309GT Injection hat geschrieben:vernünftiges Radio zahlt sich aus und alte Geräte haben einen besseren Klang.
Hast du nen Plattenspieler im Auto? Oder nen Röhrenverstärker? :dummguck:
Matten nehm ich nicht, weil ich schon mehrfach das Vergnügen hatte, dass sich die Sch...dinger nach einiger Zeit wieder gelöst hatten, trotz verkleben mit Heissluftfön.
Dann war die Tür nicht sauber, die Matten nicht heiß genug, nicht fest genug angedrückt oder es war ein schlechtes Fabrikat. Richtig verklebt halten die ewig. Ist aber egal, ich würde sie auch nicht mehr benutzen.

Gruß
Na klar ein altes Grammophon, wieso fragst??? :dummguck:

Wenn´s nicht um Lautstärke, sondern um guten Klang geht, wenn man nicht grade ein Vermögen ausgeben möchte/kann, dann finde ich den Klang älterer Geräte angenehmer.
Brauchste keinen Röhrenverstärker für, um das festzustellen!
Im Home-Hifi-Bereich schwöre ich auf alte Verstärker von Grundig aus der Slim Line Serie der frühen 80-er Jahre.
Nicht 1000 Watt wie die Neugeräte angeblich, aber ein schöner ausgewogener Klang, der tatsächlich dem Klang eines Röhrenverstärkers recht nahe kommt.
Zumal die Watt-Angaben auf modernen Geräten eh ein Witz sind, aber das soll Euch mal ein Fachmann erklären.
Im Übrigen eignet sich das Innere eines Autos nicht grade dazu, einen Klang wie im Konzertsaal zu erreichen.
Da schlagen sich die Schallwellen gegenseitig tot, aber hier wäre ein Fachmann auch wieder der Ansprechpartner der Wahl. Ein Fachmann, KEIN Fachverkäufer! :D

Hatte bisher immer nur diese schwarzen Bitumenmatten verklebt und die Dinger haben sich des öfteren Wieder gelöst.
Gibt´s ja auch z.B. für die Motorhaube mit Schaumstoff, die Sch....dinger habe ich alle nachkleben müssen nach 2 Jahren.
-Die Meinung des Autors ist persönlich und spiegelt nicht die Haltung der Allgemeinheit wieder!- :D

Amicalement
P309GT Injection
LA FORCE DOCILE A VOTRE SERVICE

Antworten