Hallo, ich hab fast das gleiche Auto wie auf dem Link, allerdings "nur" 220.000 gelaufen und mit neuem Tüv.
Bremsankerplatten kontrollieren (meine waren noch ok.)
Rost sonst nur am Auspuff Endtopf.
Handbremse kontrollieren, Seilzug Mechnismus unter dem Wagen neigt zum gammeln. Ich habe meinen mal geschmiert.
Tüv war nie ein Problem, hin und wieder mal Bremsscheiben.
Stabilisator-Koppelstangen der VA. neigen zum klappern - einfach und billig zu tauschen.
Radaufhängung, Achsen, Lager, Federung, Lenkung - null Probleme.
Klimaanlage ausprobieren - kann undicht werden (Kondensator, Rohre).
Motor ist generell haltbar und robust. Ich habe null Ölverlust! Zahnriemen alle 160.000 oder 10 Jahre.
Keilrippenriemen-Antrieb an der Kurbelwelle neigt zum Verschleiss und klappert - unbedingt tauschen.
Glühkerzen können fest"russen" und lassen sich dann nicht mehr tauschen.
Im Forum hier sorgt das Zweimassenschwungrad für Probleme, ich hatte damit noch nie Ärger.
Getriebe hakt etwas. 1. Kupplung.
Das sind meine Erfahrungen mit meinem 406. Ich bin dem Wagen in Anbetracht von Alter und Laufleistung sehr zufrieden.
Pläne mir was neues zu kaufen habe ich nach Besichtigung des aktuellen Kombi-Markts aufgegeben.
Ich fahre nächste Woche ohne Bedenken mit dem Wagen nach Frankreich.
Den Wagen aus dem Inserat würde ich gründlich besichtigen und probefahren (steht leider weit weg) und dann
entscheiden.
Service