Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Deux-Cent-Cinq
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von Deux-Cent-Cinq » Mi 22.05.13 10:10
Hey leute...
ich hab nen tu1m in nem citroen berlingo revidiert, da war im zweiten zylinder das auslassventil durchgebraten.
nach motorenbauer, neuem ventil und alles wieder zusammengesetzt, sottert die kiste nun genauso scheisse wie vorher.
hab jetz aus nem funktionuerenden 306 den zündverteiler und die kabel reingelegt, und hab den zahnriemen nochmal mit hilfe der bohrungen am kopf(nockenwellenrad) und block am getriebe überprüft,...passt auch. wenn ich des zündkabel vom 2. topf entferne läuft er munter genauso bescheiden weiter. kann doch nicht sein dass er so stottert, nur weil ich das ventilspiel noch nicht eingestellt habe...
was sagt ihr? wo soll ich forschen?
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*firemaster*~
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von *firemaster*~ » Mi 22.05.13 10:22
Wenn ein ventil vorher offen stand kann es am spiel liegen. Warum hast du das nicht direkt eingestellt? Jetzt muss der deckel wieder ab
Ein kompressionstester würde auf jedenfall helfen, dann weisst du wenigstens ob der motor ok ist.
Hast du die ventile eigentlich neu eingeschliffen?
Wenn sonst alles ok ist könnte ich mir noch vorstellen zündkabel vertauscht.
Achso falls der eine multipoint einspritzung hat, kann es auch am einspritzventil von dem zylinder liegen
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Deux-Cent-Cinq
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von Deux-Cent-Cinq » Mi 22.05.13 10:40
na ich hab ja den kopf unten gehabt, geplant und ventilsitz neu gemacht und neues ventil am 2 topf rein. die restlichen ventile hab ich eingeschliffen. zündkabel vertauscht...hmhm...ich hab den zünverteiler markiert,...allerdings erst im nachhinein,...aber eigentlich müsste das passen, weil beim 306er waren sie eben genauso gesteckt. der hat keine multipoint, der hat nen vergaser.
sonst noch ideen? des mit den kabeln check ich trotzdem mal aus
danke=)
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rene1975
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von rene1975 » Mi 22.05.13 11:18
sind die kerzen auch neu?
funkt er auf dem 2. zylinder,wenn die kerze draußen ist?
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » Mi 22.05.13 12:19
Mach erstmal das ventilspiel passend und prüf dann ob der zylinder wirklich dicht ist.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
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von Deux-Cent-Cinq » Mi 22.05.13 12:53
na gut, mach ich das mal so.
kerze hab ich getauscht...selbes spielchen.
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von *firemaster*~ » Mi 22.05.13 14:03
ich denke auch das wird am spiel liegen. normalerweise verbrennt so ein ventil nicht einfach so.
appropo spiel... gibt es eigentlich ein wartungsintervall dafür?? meiner hat bald 200tkm runter, und ich weiss nicht ob da überhaupt schonmal wer dran war. will nur ungern den deckel runter machen, weil der ausnahmsweise mal dicht ist :-P
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von Deux-Cent-Cinq » Mi 22.05.13 18:04
so liebe leute, es ist gelöst!
Der Fehler war doch das ventilspiel. das neue ventil war daueroffen...deshalb keine kompression, genau wie vorher.
aber hab jetz alles eingestellt und jetz läuft er gut! danke für die tips!
mfg deux-cent-cinq
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