Klimaanlage funktioniert nicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: Klimaanlage funktioniert nicht

Beitrag von CCandy » Sa 11.05.13 20:48

Den zusätzlichen Sicherungskasten gibts beim 406 Serie 2 aber trotzdem. Der sitzt seitlich neben dem Batteriekasten im Kotflügel.

mistercool1
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 199
Registriert: So 17.09.06 20:34

Re: Klimaanlage funktioniert nicht

Beitrag von mistercool1 » So 12.05.13 09:01

So, Karre zerlegt. Schuld ist der Lüfter Motor. Der hat sich nur schwer drehen lassen und läuft auch nicht mehr an. Also werde ich mit morgen einen neuen holen. Weiß jemand was das Ding kostet? Sobald ich Zündung gebe liegen auf dem Stecker direkt am Lüftermotor die vollen 12 Volt an. Egal ob ich mit pp2000 den lüfter auf kleine oder große Stufe betätige. Die Relais hört man aber deutlich klicken. Ist das normal?

mistercool1
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 199
Registriert: So 17.09.06 20:34

Re: Klimaanlage funktioniert nicht

Beitrag von mistercool1 » Mo 13.05.13 13:36

Falls noch jemand dieses Problem haben sollte. Der Kühlerventilator der im 406er verbaut ist hat die gesamte Regelelektronik am Lüfter drauf. Daher ergibt sich laut Peugeot auch ein Preis von 386 Euro füt den Lüfter. Da werde ich aber vorher einen anderen auch passenden Lüfter kaufen den ich entweder selbst durch einen Schalter steuere oder mir eine Regelelektronik zusammenlöte.

Antworten