Wo ist die Sicherung?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
halloichbins

Wo ist die Sicherung?

Beitrag von halloichbins » Mi 24.04.13 19:28

Moin liebes Forum,

an meinem D6B EZ 12/1987 ging mein linker Fernscheiwerfer ging nicht. Nein, die Lampe war heile.
Auf der Suche, wo denn wohl der Strom "hängenbleibt" hats geblitzt... (ist mir peinlich, aber gefunden hatte ich ihn doch)... und nun funtionieren beide Fernscheinwerfer nicht mehr.

Tja, im Sicherungskasten sind alle Sicherungen heile. Wo ist die defekte Stelle?

Schon mal vielen Dank im Vorraus

Der Frank

rene1975
Lenkradbeißer
Beiträge: 251
Registriert: So 19.02.12 10:33
Postleitzahl: 29646
Land: Deutschland
Wohnort: Bispingen

Re: Wo ist die Sicherung?

Beitrag von rene1975 » Mi 24.04.13 19:36

vielleicht das relaise.
oder dein kabel wurde angenaagt(marder)?

rene1975
Lenkradbeißer
Beiträge: 251
Registriert: So 19.02.12 10:33
Postleitzahl: 29646
Land: Deutschland
Wohnort: Bispingen

Re: Wo ist die Sicherung?

Beitrag von rene1975 » Mi 24.04.13 19:43

halloichbins hat geschrieben:Moin liebes Forum,

an meinem D6B EZ 12/1987 ging mein linker Fernscheiwerfer ging nicht. Nein, die Lampe war heile.
Auf der Suche, wo denn wohl der Strom "hängenbleibt" hats geblitzt... (ist mir peinlich, aber gefunden hatte ich ihn doch)... und nun funtionieren beide Fernscheinwerfer nicht mehr.

Tja, im Sicherungskasten sind alle Sicherungen heile. Wo ist die defekte Stelle?

Schon mal vielen Dank im Vorraus

Der Frank
du meinst die cibié´s unten,
das kann auch bei den H2 birnenhaltern sein,das du sie ein bißchen zusammen biegen mußt,die federn lockern sich gerne.

halloichbins

Re: Wo ist die Sicherung?

Beitrag von halloichbins » Mi 24.04.13 20:43

Ja, ich meine die Cibie's.

Marder kann ich ausschließen. Der Tipp mit Gabel ist gut.

In der Steckverbindung hinter dem Hauptscheinwerfer war noch Strom. Beim Prüfen kam der Funken und seit dem sind beide tot.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Wo ist die Sicherung?

Beitrag von Kris » Mi 24.04.13 23:43

sicherung 4.
die 4. von links.
15A.
weitstrahler.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

halloichbins

Re: Wo ist die Sicherung?

Beitrag von halloichbins » Fr 26.04.13 09:22

Ich hatte natürlich auch in die Bedienungsanleitung geschaut. Da steht genau das drin, was Du schreibst, Kris.

Leider habe ich keine Nummerierung gefunden. Außerdem finden sich da gar keine 15A Sicherung u n d alle Sicherungen sind heile.

Dann habe ich Vergleichstest gemacht: CTI, Gentry und D6B sind sehr verschieden bestückt - tja...

Wo ist denn das besagte Relais? Oder gibt es noch mehr Sicherungen, als die links an der Fahrertür unterm Armaturenbrett?

rene1975
Lenkradbeißer
Beiträge: 251
Registriert: So 19.02.12 10:33
Postleitzahl: 29646
Land: Deutschland
Wohnort: Bispingen

Re: Wo ist die Sicherung?

Beitrag von rene1975 » Fr 26.04.13 09:45

das relais ist im steckbrett,wo auch die sicherungen sitzen.
deine zusatzfern....laufen glaube mit über die normalen scheinwerfer H4 auf/abblend mit,
ganaueres hab ich grad nicht,die kabel-schaltpläne sind grad nicht da,wo ich bin. :traurig:

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Wo ist die Sicherung?

Beitrag von Kris » Fr 26.04.13 10:46

gar keine 15A-sicherung ist doof. die benzinpumpe ist z.B. auch mit 15A abgesichert (sicherung ganz rechts aussen).
sicherung 4 ist DIE VIERTE VON LINKS.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

halloichbins

Re: Wo ist die Sicherung?

Beitrag von halloichbins » Fr 26.04.13 15:39

Danke für Eure Hilfe.

Werde ich mir sehr genau ansehen. Irgendwas passt da nicht so recht. Aber das ist wohl ein Problem, dass ich nun lösen kann.

Im Moment wird der Wagen gerade durch den TÜV gefahren. Dazu habe ich die beiden Fernscheinwerfer einfach mal abgebaut.

Antworten