Ausfall der Tachobeleuchtung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
306pininfarina
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Di 13.11.12 10:06
Postleitzahl: 22529
Land: Deutschland

Ausfall der Tachobeleuchtung

Beitrag von 306pininfarina » Sa 23.03.13 18:19

Hallo,

Bei meinem 306 Cabrio (Bj 1995) ist diese Woche die Tachobeleuchtung ausgefallen. Zuerst hat er lediglich nicht mehr angezeigt, dass ich das Licht anhatte (obwohl es an war) und nun ist die gesamte Beleuchtung des Tacho ausgefallen. Die Warn-/Anzeigelichter (Handbremse, Blinker etc.) funktionieren aber noch.

Also meine Freundin hatte früher auch ein ähnliches Problem (Ford Ka), welches durch Feuchtigkeit zustande kam. Bei meinem 306 funktioniert der kleine linke Seitenblinker nur ab und zu aufgrund eines Wackelkontakts und Feuchtigkeit. Könnte das damit zusammmen hängen?

Hatte jemand von euch auch schon mal so ein Problem? Wie habt ihr das lösen können?

Kann es sein, dass eine Sicherung kaputt ist? Dann müsste aber eigentlich auch ein anderer Verbraucher ausgefallen sein, oder?

Vielen Dank im voraus!

gruß

pguerrero

306pininfarina
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Di 13.11.12 10:06
Postleitzahl: 22529
Land: Deutschland

Re: Ausfall der Tachobeleuchtung

Beitrag von 306pininfarina » Sa 23.03.13 21:42

Hatt sich schon ergeben. Hab einmal den Stecker der tachobeleuchtungsregler gezogen und jetzt geht's wieder :)

Antworten