Nächste Woche hole ich ihn ab, meinen 207 RC...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
baumeister-S16
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 117
Registriert: Do 28.09.06 05:37
Land: Deutschland

Re: Nächste Woche hole ich ihn ab, meinen 207 RC...

Beitrag von baumeister-S16 » Di 12.03.13 09:45

Hallo Daniz,

ich möchte Dir zu Deinem Kauf gratulieren. Lass Dich nicht verrückt machen. Mein 7er RC hat inzwischen 122.000 km runter und hatte nur ein paar kleine Probleme. Dabei handelte es sich aber nicht um die immer wieder beschrieben THP-Probleme sondern um einen Defekt an der ÖL Hochdruck-Zuleitung zum Turbo.
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich bei 60.000 km mal vorsorglich den Kettenspanner + Gedöns tauschen lassen (natürlich auf Garantie)
Ich habe auch keinen übermäßigen Öl-Verbrauch. ca. 1 L auf 5.000 km.
Der RC ist für mich nur noch ein Spaß-Auto, wurde bis dato nur auf Langstrecken eingesetzt (70 km bis zu meinem Arbeitsplatz) und er bekommt immer ordentlich die Sporen. Warm und Kaltfahren nicht vergessen .... aber das wurde bereits gesagt.
Mein RC hat seit über 3 Jahren eine Leistungssteigerung von French-Power (Box), Rüffer-AGA ab Kat, OCT, geänderte Ansaugung, Forge BOV, VAG-Umluftventil, die hintere Entlüftung wurde geändert (Etuners ... danach hast Du doch gefragt) und noch viele andere schöne Dinge.
Wenn Du fragen hast, dann schreib mir eine PN.

Gruß

Antworten