Beitrag
von p@ » Fr 30.08.02 17:23
höher, schneller, weiter....... so sind die mitGlieder des männlichen geschlechts des homo spiens nun mal! aber eigentlich schade, oder nicht? denn ein 205 gti, ich besitze zwei davon, lässt sich meiner meinung nach, mit heutigen autos einfach nicht mehr vergleichen. ein derart schnelles, rauhes und direktes fahrgefühl (subjektiv gesehen) wie man es in einem 205 gti über das popometer vermittelt bekommt, kann kein modernes fahrzeug auch nur annähernd vermitteln. das es schnellere, mit mehr prestige versehene, vielleicht sogar schönere und bestimmt auch teurere autos gibt, ist keine frage, aber was ist das nur für ein gefühl diese stumpfen blechteile ohne seele zu fahren? ich bin schon einige schnelle, moderne autos gefahren, alles retorte! alles fährt sich wie der vorreiter und das vorbild: der vw golf. alles ist weich, leise, gedämpft, servounterstützt, von der strasse entkoppelt und wirkt auf mich wie sonnenbaden im schatten eines sonnenschirms, obwohl die sonne wenige zentimeter daneben voll und ganz zu geniessen wäre! na ja manchmal wärs mir auch wöhler im schatten, aber hey, dass gehört dann auch dazu, mann muss schon charakter haben um einen solchen wagen heute noch zu fahren....und zu unterhalten!! wenn ich also am berg und mit vollgas mal von einem getunten 2002er fiat punto turbo überholt werde, nerve ich mich kurz, drehe den radio etwas lauter und träume davon was ich mit dem geld was der da vorne jeden monat für leasing und kasko ausgibt als nächstes an meinem 205 schrauben werde..... in diesem sinne gruss aus der schweiz ü@