mein Pug macht mich verrückt ...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Frank

mein Pug macht mich verrückt ...

Beitrag von Frank » Do 29.08.02 17:35

Hi,


wie schon etwas weiter unten beschrieben haben ja so manche das Problem mit dem Klappern von vorne Links , also ich heute auf die suche und wollte schon fast meinen Linken scheinwerfer ausbauen doch bin ich zufällig(?) an den Frontspoiler gekommen und es hörte sich fast an wie das klappern . Also suchte ich weiter und es fand sich die quelle des klapperns , es war die Radkasteninnenabdeckung (RKIA ??) die schlug immen gegen die innenkante des Kotflügels . Ich habe dan mit Styropor versucht etwas abzudämmen indem ich das Styropor dazwischen geklemmt habe . Am anfang hörte es sich auch gut an , beim Klopftest hörte ich nichts mehr , ich also voller freude auf das Fenster und ab auf die Piste . Anfangs hörte es sich noch gut an , aber mit der Geschwindigkeit (so ab ca.30) kamm auch wieder das Klappern , zwar nicht so laut aber es war wieder da .


Dann ist mir noch aufgefallen bei dem Ganzen herumgefahre das meine Bremsen(???) quitschten allerding nur wenn ich das lenkrad minimal nach Rechts eingeschlagen habe ansonsten war ruhe , wenn ich dann noch stärker eingeschlagen habe ( halbe Lenkradumdrehung) dann war es nicht mehr zu überhören .


Dann habe ich noch folgendes Problem das seit einiger zeit ein merkwürdiges Polter von Hinten kommt wenn ich über kleine Bodenwellen fahre , meisten von rechts.


Hoffe mir kann einer Helfen , bin langsam am verzweifeln .


Halt etwas positives gibt es aber dennoch zu berichten , mein Spritverbrauch liegt bei 7,9 L/100km ohne das ich geschlichen bin , sondern gerne auch mal auf gas gestiegen bin :-))


Ach ja fahre einen 206 S16 Bj. 10/00 mit 28Tkm .


mfg ,

Torben
Handbremsen-Wender
Beiträge: 715
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Ich fühle mit Dir!!!

Beitrag von Torben » Do 29.08.02 18:02

Habe heute meinen 206 S16 Bj.04/02 mit 12tkm bei meinem Pug-Händler abgestellt!


Sind ziemlich viele Sachen mittlerweile! Nächste Woche kommt einer von Peugeot raus! Entweder die nehmen den in einem ordentlichen Rahmen zurück, oder ich verkaufe den nach der Reparatur dann so!


1.Kupplung defekt


2.irgendwas in Verbindung mit Schaltgestänge und Getriebe


3.im Krümmer Lamellen gebrochen


4.Bremsen vorne quietschen


5.vorne rechts klappert etwas, nur was


6.hinten die Bremsbeläge schleifen seit Anfang an auf der Scheibe


7.Türverkleidung links defekt


8.beide Rahmen der Türöffner abgescharbt


9.Fenstergummis auf beiden Seiten defekt


10.beide Sitzschienen schon wieder defekt


11.Handschuhfachbeleuchtung defekt


12.Innenraumbeleuchtung defekt


13.Zigarettenanzünder defekt


14.Riß im Leder der Rücksitzbank


15.Stoßstange vorne hat einen zu großen Schlitz, wo der Aufsatz reinkommt, rutscht immer wieder raus


16.Auspuff scheuert immer an der Heckstoßstange, Endstück total verkratzt


17.mein Dachspoiler soll seit 4 Monaten neu lackiert werden, aber das ist das einzige, was mein Händler verbockt hat!


Ach und der Motor dreht nicht mehr aus, bei 210km/h auf dem Tacho bleibt der hängen!Drehzahl geht nicht mehr weiter! Sonst ging der auf über 220 und die Drehzahl so auf 6300! Alles seltsam! Auch wenn ich mal richtig Gas gebe, verheizt hab ich den Wagen nicht! Ist schon komisch! Glaube der wurde Montags gebaut! *heul* *schnief*


Und ich will nicht wissen, was jetzt von Tag zu Tag noch alles passieren würde!!!

Franz
ADAC-Fan
Beiträge: 518
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Schmelz/Saar

re: mein Pug macht mich verrückt ...

Beitrag von Franz » Do 29.08.02 20:42

Das mit dem Bremsenquitschen wenn das Lenkrad ganz leicht nach rechts eingeschlagen ist hab ich auch, allerdings nur wenn der Wagen richtig warm ist (halbe Stunde Fahrzeit oder länger). Den Grat außen an den Scheiben entfernen hat nix bebracht.

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

re: mein Pug macht mich verrückt ...

Beitrag von Martin » Do 29.08.02 21:34

Das mit dem Poltern, würd ich mal die Stoßdämpfer und die Hinterachs Aufhängungslager prüfen.


Bei der Bremse tät ich persönlich die komplette Bremse zerlegen. Alle gleitstellen mit Kupferpaste einschmieren und auf leichtgängigkeit prüfen.


Bei dem Klappern von deiner RKIA tät ich sie komplett ausbauen und beim einbau silikon benutzen. So einbauen das es nirgens scheuern kann.


Obs hilft kann ich dir leider nicht sagen, aber ich sag nur das ich das so machen würde


Ich hoffe es bringt was, sag auf alle fälle bescheid

benji106XSi

re: mein Pug macht mich verrückt ...

Beitrag von benji106XSi » Do 29.08.02 22:49

wie nimmt man den grat auf der scheibe weg????


geht das in eingebautem zustand????¨¨


benj *dessenremsenauchquitschen*

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

re: mein Pug macht mich verrückt ...

Beitrag von Martin » Do 29.08.02 23:40

Radl runter und mit ner flex den grad runter (bauernmethode)


Bremsscheibe ausbauen und auf der Drehbank plan drehen. Vorteil, kein schlag in der scheibe und beide seiten lassen sich auf die gleiche dicke drehen

Antworten